das sind schon zwei gründe, die für mich ausreichen, das durchzuziehen, ausserdem hat die V6-achse nen dickeren stabi, der auch noch besser gelagert und geführt ist.

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

Willst du 4 oder 5 - Loch Felgen fahren ? Ich mein der Grundkörper der Achse ist mal abgesehen von den Buchsen und der Ankerplattenbefestigung bei den C Asconas ab Baujahr und den A Vectras gleich. Die ersten A Vectras mit C20NE haben auch die kleinen Buchsen gehabt und Scheibenbremsen hinten. Also wenn du nicht diese 5 - Loch Nabeneinheit incl. ABS brauchst, würd ich auch zu einer C20NE Vectra Achse mit V6 Stabi tendieren.
    Edit :
    Das ist die alte Achse aus meinem Ascona - hat doch die gleiche Stabibefestigung, wie der V6 Vectra, oder ? In meinem Ascona hab ich jetzt auch eine C20NE Vectra Achse drin.

Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

Einmal editiert, zuletzt von Schleifer ()

soll schon 5-loch werden, bloss abs braucht kein mensch ;)

und ja, deine achse ist gleich mit der vectra-achse....

ist das lochbild für die achsstummel gleich?? jetzt mal von dem durchbruch fürn sensoranschluss abgesehen???

No Fuckin Mainstream

Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber ich mein schon, daß das Lochbild für die Achsstummel gleich ist. Das Loch in der Mitte ist sowieso größer, beim Ascona und Vectra (außer V6) sind die Stummel mit Schrauben festgemacht, beim V6 hat die Radlagereinheit Bolzen mit Muttern dann.

Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

die originalbuchsen sind rausgelöst.
    allerdings sind die teile aus der 16V-achse zu knusprig ... daher müssen da neuteile rein.....

die schweißlehre ist auch schon fertig .

No Fuckin Mainstream

habe glaube ich gerade eine Hirnblockade ?( ...... was in den E paßt...paßt doch auch in den D :kratz: also, was genau soll da nicht passen? Haben die V6 Achse damals beim Cabman in den Kadett gestopft.... ohne Problems.

Du kannst es dir vorstellen, also kannst Du es auch bauen.

freiwilliger Wossi

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!