-
-
-
#12 @Pharas: Dieser schwarze Plasticbock ist am Ende des Kupplungsseils. Wenn Du vor dem Auto stehts und mal direkt links neben der Batterie aufs Getriebe schaust,dann siehst Du (vorrausgesetzt die Haube ist auf) den Ausrückhebel und da ist das Gewindestück vom Kupplingsseil mit diesem Plasticteil eingehackt.
-
-
-
-
-
#15 ZitatOriginal von irmscher-Kadett
das ist normal... der rückwärts gang hat keine syncroringe.....Blödsinn! Nen unsychrionisierten Gang kann man nicht so einfach einlegen. Mach dich mal lieber kundig, bevor Du hier sowas behauptest...
Ich würde sagen das muss der Verschleiß sein, meiner ist nach 116tkm butterweich beim Einlegen des Rückwärtsganges.
-
-
-
-
-
-
#19 ZitatOriginal von kadett
also habe gerade ne neue kupplung von sachs drinne und hatte das selbe prob., ich sage es liegt nicht am verschleis..... jedeglich an der einstellung der kupplung!!!da hilft nur viel viel ausprobieren!!!!
mfg
Wenn die Kupplung etwas verschlissen ist,dann muß sie halt wieder was eingetsellt werden
-
#20 wenn man Rückwärts fahren will.. d.h. z.B. beim Einparken.. dann rollt man ja manchmal noch ganz ganz langsam vorwärts wärend man bereits den Rückwärtsgang einlegen will.
Genau DANN ist bei mir das Geräusch zu vernehmen.. das hat überhaupt nix mit Kupplung oder Synchronisierung zu tun.. man sollte einfach vollständig den Wagen zum stehen bringen, je nach Pech stehen in der Sekunde die Zahnräder falsch (1. Gang rein, kurz Kupplung kommen lassen, Rückwärtsgang rein) - dann geht jedoch auch OHNE PROBLEME und OHNE GERÄUSCH der Rückwärtsgang rein..Ist zwar ein altes Thema aber irgendwie fehlte mir das
hatte es auch damals durch eine Belehrung meines Bruders "kennengelernt" - wo ich dieses Knacken (hab Ausbildung bei VW/AUDI gemacht) nur hatte wenn ich wirklich brutal die Gänge geschaltet hab'... *fahranfänger damals war - lieb guck*
Also das zum Thema! Manchmal auch die Fahrweise überdenkenmuss aber ja nicht bei dir zutretten
MfG!
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!