Endgeschw. ?

  • #1

    Hm ja hi zsamm!
    Hab ne einfache Frage, wie hoch ist die mögliche Endgeschw. beim 1.6er ? Ich hab nen Standart Motor, nen ausgeräumten msd und nen remus esd, sonst nichts..
    Heute auf der Autobahn standen auf meinem Tacho 190, und ich war nicht mal im roten Bereich *hm*
    Mond-Tacho oder Superkadett ?

  • #3

    Mein Bruder fährt nen 1,6l E-Caravan.Bei 190km/h laut Tacho ist bei ihm aber auch Pumpe.Ganz genau zeigt das Tacho die Geschwindigkeit nicht an.Da gibt es ne geringe Abweichung.

    Mit dem Computer kann man mehr Fehler in kürzerer Zeit begehen,als mit jeder anderen Erfindung in der Geschichte der Menschheit-mit Ausnahme von Handfeuerwaffen und Whisky.

  • #4

    find ich immer wieder enorm, was der Kadett fürn Auto is..
    die neueren 1.6er von meinen kollegen fahrn weniger =)
    danke für die Antwort, chris!

  • #5

    Rein theoretisch wäre eine Vmax von 210 bzw ca230 KM/H bei Drehzahlbegrenzer drin. Es gibt keine längere Übersetzung als 3,74 bei den "kleinen" Getrieben. Das C3,74 ist im Corsa A GSi verbaut. Das W3,74 (ca.230) ist sehr selten.Hat es nur kurz in im 1,6er Vectra A gegeben.


    Aber rein theoretisch. Man muß den 1,6er dann schon so aufmachen,dass er im 5.Gang bis zum Begrenzer kommt. Mein Corsa GSi hat das mit seinen Serien 98PS nicht geschafft.Ging erst nach dem ich polierte Ventile,eine 296er Welle und einen Fächerkrümmer mit kompletter Gruppe N verbaut hatte.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #6

    Hi,


    also irgendwie war ich mit meiner Antwort im falschen Thema. Aber zu V-Max. beim C16NZ kann ich auch was sagen (ham ja 2 Stück).


    Also der CC fährt so laut Tacho knapp über 200km/h auf grader Strecke. Aber der Motor ist auch gut eingefahren worden und der geht sowieso wie Hölle.


    Wenn man jetzt die Toleranz abzieht sollten das so um die 180km/h sein.


    Der Caravan ist irgendwie ne lahme Gurke. Auf grader Strecke mit viel Anlauf schafft der gerade so die 180km/h laut Tacho. Aber das liegt wohl am Motor und den 230TKM die der schon weg hat (hat ja auch nur noch 8bar auf jedem Topf).


    Gruß,


    Andreas

    ´89er Kadett E-CC GT (C16NZ) - [d]´91er Kadett E-Caravan Club Special (C16NZ)[/d]

    ´91er Kadett E-CC Frisco (C16NZ) - [d]´95er Omega B-Caravan (X25XE)[/d]


    http://www.unsere-opelz.de

    2 Mal editiert, zuletzt von B-OmegaV6 ()

  • #8

    Servus hatte mal einen 1,6 Kadett Cabrio mit scharfer Nocke, Gruppe A, der ist laut nachträglich eingebauten Digi Tacho 220km/h gelaufen. Tippe aber das bei dieser Geschwindigkeit der Tacho nur noch ein Schätzeisen ist.

    :DSUPER PLUS statt Pokale! :D

  • #9

    Da kann ich ja auch was sagen. Mein ehmaliger C16NZ fuhr in der Stufe 205 laut Tacho wohl gemerkt aber mit 195/45 14 Bereifung wo der Tacho nicht angeglichen wurde.
    Gruss Adrian

  • #10

    Also meine Angaben oben beziehen sich auf 195/50R15 (und es waren auf beiden Autos sogar die gleichen Felgen und Reifen).


    Gruß,


    Andreas

    ´89er Kadett E-CC GT (C16NZ) - [d]´91er Kadett E-Caravan Club Special (C16NZ)[/d]

    ´91er Kadett E-CC Frisco (C16NZ) - [d]´95er Omega B-Caravan (X25XE)[/d]


    http://www.unsere-opelz.de

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!