Kadett d Anschluss

  • #1

    Hallo,
    habe mir eine gte leiche zugelegt.
    Bin nun nach der suche nach einem Club oder jemandem der mir mit tips zur seite stehen kann.
    Für infos danke im vorraus.
    Komme aus dem Raum GL ( Overath )
    Gruss Jo

  • #3

    Stehe auch gerne zur Verfügung, gibt es Bilder und was hast du vor??

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #4

    Erstmal Hallo und für Fragen und Anregungen rumd um den D Kadett hast Du schon die richtige Adresse ausgewählt.Hier im Forum sind echt genug D-Kranke,die Dir bei allen Problemen helfen können. Stell einfach Fragen und Du wirst sehen,dass sie hier beantwortet werden,oder zumindest zusammen Lösungen gefunden werden.


    Kannst auch gerne mal ein paar Bilder posten,von Deinem Wagen,das interssiert hier sowieso die meisten. ;)

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #6

    man hilft,wo man kann ;)

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • #7

    Auwei!
    Mit soviel resonanz hab ich gar nicht gerechnet.
    Habe mir einen GTE ersteigert. (Aus einer laune heraus )
    Und jetzt steht er hier.
    Stand 7 !! Jahre abgemeldet in einer Scheune und mit ein bisschen arbeit hab ich den motor zum laufen bekommen.
    Jetzt wird er erstmal komplett zerlegt und vom kollegen geschweisst. ( Falls das überhaupt machbar ist.)
    Er hat schon übelst Rostbefall. Die Schweller sind von Vorne bis Hinten Komplett durch, er gammelt an der Motoraufhängung und in der A säule rechts ist auch noch ein loch, Reseerveradwanne hätte ich fast noch vergessen. Also nächste woche ist er noch nicht am start :D
    Hab mich aber ein bisschen in die kiste verguckt und mir als ziel gesetzt im Jahr 2006 ein ründchen zur eisdiele zu schaffen.
    Wie die Restauration ausfällt hängt ganz von meinem geldbeutel ab.
    In erster linie soll er erstmal durch die vollabnahme kommen , Irgendwann.Zu allererst hätte ich mal ne frage bezüglich ner Zeichnung von reparaturblechen.
    Gibts irgendwo eine skizze auf der man erkennen kann welche teile es gibt, wo die sitzen und was für eine enummer die haben?? Fotos folgen

  • #8

    Hi! Erst mal willkommen im Forum!!


    Ich freu mich immer wieder, wenn jemand nen D-GTE rettet und ihn (wenns nach mir geht ORIGINAL) zurück auf die Strasse bringt! Hast du gewisse Vorkenntnisse, oder ist das dein Einstieg in dei Youngtimer-Szene? Wäre net schlecht zu wissen, welche Kenntnisse und Möglichkeiten du hast. Ansonsten findeste hier drin genügend D-Verrückte, die dir alle gerne, mich eingeschlossen, mit Rat und Tat zur Seite stehen!! Wünsch dir auf jeden Fall viel Spass & Stehvermögen bei der anstehenden Restauration! ;)

    2 old 2 die young!!!! And don't forget: Metal Worx!!!

  • #9

    Also,
    eigentlich bin ich blutjunger anfänger.
    Habe auch keinen KFZ Beruf, aber wenn ich ein 80 Jahre altes Haus restauriert kriege, finde ich für einen 21 jahre alten Wagen auch noch eine lösung. ;)
    Hab vor 3 Jahren mal versucht einen 30 Jahre alten Käfer zu restaurieren.
    Hatte nach dem Schweissen aber keine lust mehr und meine frau wollte ihre garage wieder haben.
    Hab zwar schon 2 Kadetts besessen aber das ist Jahre her und geschraubt habe ich einzig und allein nur zur instandhaltung.
    Mir gefallen die gte´s im originalen schon ganz gut. Ich will mich da aber noch nicht so ganz festlegen. Nur wenn Original dann auch richtig mit allem drum und drann. Dann kriegt er aber auch nur das verpasst was 84 zu haben war, inclusive Radio. 8)

  • #10

    Na dann herzlich willkommen.
    Noch so ein Verrückter :D
    Mich hat auch das D-Fieber gepackt. Habe auch noch ne Menge Arbeit
    vor mir:


    -Schweller durch
    -Endspitzen durch
    -Radläufe fertig
    -Innenradkasten durch
    -Bodenblech vorne beide Seiten durch
    -Kümmer undicht (2 Stehbolzen ab)
    -Benzinpumpe undicht
    -Heizungslüfter im Ar***
    -Verdeck undicht
    -Dachgestänge von einem Idioten umgebaut
    -Zwillingsrohr durchgerostet
    .....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!