Hallo,
Ich bin erst neu hier und habe gleich eine Frage wegen meinen Motor C20ne
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin am Verzweifeln!!!
Und zwar hat der Motor gleich ein paar Macken:
Wenn man ihn startet (im kalten Zustand) gehen die Drehzahlen erst auf 1000 Umdrehungen hoch (ist glaube normal) aber nach ca 10 sec. auf 600 - 700 runter. Ist der Motor ein bischen Warm bekommt er ein schlechten Lehrlauf. Am Auspuff hört er sich an als würde er sich verschlucken. Nach einer zeit kommt leicht weißer Rauch aus dem Auspuff Das Züdkerzenbildsieht nicht gerade besonders gut aus sehr stark Verrust alle 4 Kerzen. Und gibt man mal Gas ( ein bischen schneller) verschluckt er sich erst mal und dann gehen die Drehzahlen nach oben.
Ich habe schon sehr viel probiert:
Komplett überarbeiteter Motor alle Lager und Dichtungen Neu
LLM Überprüft liegt im Toleranz bereich von Jetzt helfe ich mir selbst
Poti Überbrüft OK.
Lehrlaufregler Ok.
Temperfühler OK.
Lambdasonde OK.
Kein FC
Zündkerzen + Zündkabel neu läuft auf allen 4 Töpfen
Zieht auch keine falsch Luft (wurde komplett unter Druck gesetzt)
Motor hat erst stolze 66tkm runter
Lambdasonde zeigt erhöte werte an. Laut Jetzt helfe ich mir selbst
wird ein Messgerät zwischen den weiße Kablel (B) vom dreiadrigen Stecker und der Masse geklemmt (Laufendre Motor) und der wert soll so bei 12 Volt leigen bei mir leigt er bei 13,2 Volt. Laut buch zu Mager.
glaube ich aber nicht.
Benzindruck einstellbar zurzeit 3,5bar aber auch keine änderung wenn ich auf 4 oder 5 Bar gehe.
Einspritzventile OK.
Bin mit mein Latein am Ende Bitte Helft mir!!!!!!!!