Servus !!!!

Also wegen dem ALB ich hab einen, habs beim ausbauen des Tanks gesehen. Sorry ich habs verpeilt bin halt Azubi ;(. Also ich hab mal wieder weiter gemacht. Motor, Federbeine und Tank sind raus.

Also die Hinterachse mach ich jetzt als nächstes raus. Ich hab da auch noch ein paar Fragen aber ich muss jetzt weg;). Morgen stell ich noch ein paar Bilder rein.

M.F.G. O.G. Pinky

Hack-Prinz

SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

Servus!!!!

Aus dem Morgen wurde heute. Dummerweise ist meine Festplatte abgeraucht mit allen Bildern drauf. Ich wollte mal wissen wie ihr euren Unterbodenschutz runter bekommen habt. Besser gesagt wie ihr euer Auto gestellt habt. Ich hab an eine Matraze gedacht und dann das Auto auf die Seite legen. Mir wurde aber gesagt das sich dann unter Umständen das Auto verziehen kann und das muss ja nicht sein. Achja ich bin immer noch auf der Suche nach einer Kühlertraverse.

M.F.G. O.G. Pinky

Hack-Prinz

also so lange du die Kiste nicht auf´s Dach legst wird sich da nix verziehen.
    Bisschen was hält so ne Karosse schon aus.
    ich hab meinen D einfach auf 2 Matratzen gelegt, und dann mit zwei Kanthölzern abgestützt. Funzt einwandfrei.

Unterbodenschutz kriegste mit ner Flex und nem Drahtbürstenaufsatz runter (is ne Sch... Arbeit, wird mir jeder hier der´s schon gemacht hat bestätigen) Aber Kopf hoch, je eher du damit anfängst, desto früher biste auch damit fertig :D)

Dann mal viel Spass

Legenden sterben nie.... ....im Bett!!

Hallo,
    ich hab zwar selber noch keine Erfahrungen mit dem Verfahren sammeln können, aber es gibt Leute in der Oldie-Szene die schwören auf Trockeneistrahlen um den Unterbodenschutz zu entfernen.

Hab da auch mal einen Bericht in der Oldtimer Markt (Sonderheft Karosserieinstandsetzung ??) drüber gelesen. Der Vorteil ist, dass der Lack nicht angegriffen wird und auch alle Fahrwerksteile am Auto bleiben können. Der Unterboden ist dann anschließen wie er ab Werk gewesen ist (wenn nicht irgondwo Rost entstanden ist). Da das Trockeneis sich anschließend in gasförmige Bestandteile auflöst, hat man dann auch keine Rückstände (wie sonst beim Strahlen mit Glas, Schrot, oder Sand).

Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen zu dem Thema aus erster Hand.

Gruß andy67

Ich fahre seit 25 Jahren Kadett D, da weiß man was man hat!

Das selbe wollten wir erst im Winter an nem Golf 1 machen, haben dann aber doch wieder die Flex genommen und 600€ gespart. ich habs auf der Bühne gemacht, die Golf 1 haben wir auf die Seite auf Reifen gelegt. So mach ich es beim nächsten Mal

Servus!!!

OK also eine Hebebühne hab ich leider nicht. Dann werde ich die Variante mit den Matratzen probieren. Soweit man auf den Bildern das erkennen kann habt ihr alle die Türen rausgebaut. Ist das zwingend erforderlich!?

M.F.G. O.G. Pinky

Hack-Prinz

Alles klar dann mach ich die Türen raus und wenns klappt kommt morgen die Lenkung raus. Mal was anderes hab vor längerer Zeit mal zahlreiche Alt-Opel-Teile-Händler abgegrast wegen dem Scheibenchrom fürn 3-Türer Kombi. Die haben mir dann folgende Micro-Fiche Nummern gegeben:

Chromteile:
    Verbindungsstück für "Chromköder"
    110408
    Chromköder "Front & Heck Scheibe"
    110455 od.
    110452
    Opel Blitz "chrom"
    1324221
    Türgriffe "vorne" li.&re.
    138091
    138092
    Seiten-Fenster "mitte" li.&re.
    150519
    150520
    Seiten-Fenster "hinten" li.&re.
    150521
    150522
    Vorder-Tür "vorne" li.&re.
    172159
    172160
    Dach li.&re.
    172235
    172236
    Spiegeldreiecke li.&re.
    173091
    173092
    Vorder-Tür "oben" li.&re.
    173575
    173576
    Vorder-Tür "hinten" li.&re.
    173579
    173580
    Vorder-Tür "unten" li.&re.
    173775
    173776
    Kofferraumdeckelgriff "chrom"
    1738500
    Dichtungen:
    Front- u. Heckscheibe für "Chromköder"
    170116
    108617
    Sonstiges:
    Grill "weiße Einfassung"
    1320094
    Ablagefach für "Beifahrerseite"
    1722267
    Einsatzecken "für innen verstellbare Spiegel" li.&re.
    149241
    149242
    Die letzten zwei positionen Standen übereinander auf meinem Zettel und das "Heck" dazwischen. Ich vermute deshalb das es zur "Ecke" gehört weil "Frontscheibe Heck macht kein Sinn. ?(Ich glaub ich war da schon komplet wirr im Kopf vor lauter Zahlen und nach dem stundenlangen reden.

So hoffe das stimmt alles so. Das müsste der komplette Chromzierrat für nen D Caravan 3-Türer sein. Ok der Chromköder für Front-&Heckscheibe fehlt aber der ist ja kaum noch aufzutreiben. Für die beiden hinteren Seitenscheiben brauche ich ja, soweit ich weiß, keine anderen Dichtungen. Falls etwas falsch ist oder fehlt korrigiert mich. Mir ist noch etwas eingefallen und zwar suche ich die Nummer von dem Chromtürgriffen dem Schweller rechts und die Endspitze rechts. Desweiteren wollte ich noch wissen ob einer ein Bild von dem Teil mit der 1738500 hat. Achja und das Ablagefach1722267 suche iuch auch. Bei Classicparts gibts das leider nicht.

M.F.G. O.G. Pinky

Hack-Prinz

4 Mal editiert, zuletzt von Der Hackprinz ()

Hallo,

da haste ja schon eine Menge an Infos bekommen. :D

Bei der Dichtung für die Frontscheibe ist noch ein Zahlendreher drin. Die Nummer lautet 1 08 617.

1 73 091 und 1 73 092 sind die Chromrahmen für die Spiegeldreiecke (Zierblende re / li Einsatzecke Türfensterrahmen).
    Beachte, das Du auch noch andere Einsatzecken benötigst (1 49 241 und 149 242 mit Loch für Spiegel bzw. 1 49 244 ohne Loch rechts, 1 49 ??? ohne Loch links).

Die Nummer 1 10 455 ist die Zierleise für die Front- bzw. Heckscheibendichtung. Das sind 20 m als original Teil (reicht also für Front- und Heckscheibe). Man kann auch die Nummer 1 10 452 verwenden.

Was noch fehlt sind die zwei Verbindungsstücke 1 10 408.

Die Chromtürgriffe haben folgende Katalognummern: 1 38 091 und 1 38 092.

Jetzt kann ich Dir nur noch viel Erfolg bei der Teilesuche wünschen. Hoffentlich kriegst Du alles noch.

Gruß andy67

Ich fahre seit 25 Jahren Kadett D, da weiß man was man hat!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!