hba eben aus langer weile bischen aufgeräumt und wollt das getriebe wegräumen vorher noch bischen das lö und so abmacht . nun musst ich festellen das es ein C3,55 f1 sein soll . dacht beim NE bzw gsi oder gt worden nur 3,74 verbaut . nu dacht ich ich schau malauf das f20 da steht gar nix . ich versteh die welt nich mehr . kann doch gar nich sein das es ein 3,55 ist da würde der ja nich bei 174 im 4. gang im begrenzer sein bzw 220 bie ca 6800 im 5. .

f16 c3,55 ???? f20<-- unbekannt !=!=
-
-
-
-
-
-
#4 aber wieso steht dann bei den 3,94 was von 210 mit 195 reifen bei 6600 oder so . , kan aber auch sein das ich nen flaschen deckl auf das getriebe hab . kann mir nich vorstellen das das so lang sein soll . und bei der komischen tabell blick ich überhaut nich durch .
die tabel wo das alles drin sthet mit der geschwindig keit biem f16 kann ich mir nicht runtler lade. und das f20 ist nicht ausne kadett ich habs ausn astra ob das vorher wo anders drin war weiss ich nich -
-
-
-
-
-
#8 Die C3,55 ist die häufigste Übersetzung,die in den Opels verbaut wurde. Beim F16 wie auch F20. Meist hatten die Limousienen von Opel mit C20NE (Vectra, Ascona, Calibra) Diese Übersetzung drin.Da der Kadett GSi sprotlicher auftretten sollte,sind meist 3,74er Übersetzungen verbaut worden. Aber der SEH hat auch meistens die 3.55 und der GSi,den ich letztens geschlachtet hab,hatte auch die C3,55er Achsübersetzung.
Die Achsübersetzung hat nicts mit der Drehmomentstärke (F16 oder F20) zu tun.
-
-
#9 also das letzte getrieb in mein alten frisco was drin war , is ausn gsi gewessen . der is bei 222 in begrenzer rein im 5. was kann man daraus schliessen . der jetzige kadett war bei 220 denk ich mal kurz vorn begrenzer war aber noch nich drin . werd aber auch nich mehr rein kommen da ich nun auf 16v umbau
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!