V6-Umbau am D - Motor is endlich drin

  • #142

    Ja Rene, haste ja gesagt, aber warten wir mal ab bis er komplett fertig is, dann kannste evtl ein kleines bisschen Gefallen dran finden :P
    Ist nicht jedermanns Ding, ich weiss, aber ich hab halt immer so Bilder im Kopf und versuch die dann umzusetzen, und auf dem Bild hat´s echt geil ausgesehn!!! ;)


    Ja dann mach du mal Schön deinen SR, aber bloss net husch husch gell!!!
    Wobei Dir brauch ich sowas denk ich eh nicht sagen!!!


    Bis die Tage,


    Gruss CHUCK

    Legenden sterben nie.... ....im Bett!!

  • #143

    Oh man, ich kann´s kaum glauben,
    ein gutes 3/4 Jahr is vergangen und die Woche hatt ich endlich wieder mal Zeit für meine Lady.
    Nachdem ich schon auf Seite 5 zurückgefallen war wird´s nun aber echt Zeit dass an meinem D mal wieder was passiert.
    Hab jetzt die BFS inkl Dach fertig abgeschliffen und grundiert, bin begeistert. Aber als ich mit dann den Rest ma so angeschaut hab, musst ich feststelln, da is noch viel Schweißarbeit dran. Naja, wir werden sehn ob die Lady diese Saison ihr roll out kriegt, und falls ichs nicht schaffen sollt, 2008 gibt´s ja bestimmt auch widder nen Sommer. ;)
    Neue Bilder kommen morgen, hab ich heut nimmer geschafft......

    Legenden sterben nie.... ....im Bett!!

    Einmal editiert, zuletzt von chuck ()

  • #145

    geile arbeit die du dir gibst, wenn du fragen zum v6 umbau hast, jederjeit gerne. hab die zwar bis jetzt nur in satra gesetzt, aber die sind sich ja stark ähnlich.
    setzt du die drehmomentstütze? erleichtert den tüv ungemeihn.
    freu mich auch die neuen bilder.
    gruss alex

    16V ist die macht

  • #147

    Nanana, immer ruhig bleiben, :D :D


    viel viel Schleifen,

    und noch mehr schleifen,

    dazwichen dann noch mehr schleifen, und dann aber gleich RoSchu drauf, dass die ganze Sch... nicht gleich wieder anfängt:


    Jetzt will ich ma schaun ob ich nächste Woch die Karosse von außen soweit fertig krieg, Unterboden hab ich ja schon komplett, und wenn er dann mal da steht im weißen Kleid, dann mach ich mich über den Motorraum, da is noch einiges zu tun.
    Davon abgesehn dass ich mit dem TÜV ohnehin keine Probleme kriegen dürfte, werd ich trotzdem die Pendelstütze verbauen, die dient ja in erster Linie anderem als dem Überwachungsverein :D :D
    Aber dazu muss ich den Block erst mal zur Anprobe drin haben, dass das alles auch ordentlich aussieht und an der richtigen Stelle seinen Platz findet. Bis zur (ich nenn´s jetzt ma) "Verlobung" is aber noch einige Zeit hin denk ich.
    Ihr wisst ja, gut Ding will weile haben,
    morgen wird nix passieren weil der Chuck erstma schön sein 24. feiert, und Dienstag/Mittwoch kriegt der WiWa vom Steven zwischendurch schnell nen NE eingesetzt, Donnerstag dürfts dann weitergehn und am WE gibt´s dann neue Bilder, bis dahin:
    Ohren steif halten Jungs!!!

    Legenden sterben nie.... ....im Bett!!

  • #148

    So,
    nach dem kleinen Zwischenfall an Stevens WiWa gings heut auch bei mir ma widder n Stück voran,
    hab heut mal den Motor grob zerlegt und die ganzen Anbauteil abmontiert, morgen werd ich dann den Ständer fertig basteln, und dann werd ich mich wohl mal über den V6 hermachen und weitestgehend alles neu abdichten und lackieren. dann geht´s auch schon wieder an der Karosse weiter, vielleicht auch in umgekehrter Reihenfolge, mal sehn, ich hab ja Zeit, und d mach ich spontanerweise immer genau das wonach mir eben grad is.

  • #150

    Farbe steht noch nicht fest, da lass mich erst nomma drüber schlafen :rolleyes:
    Aber evtl will ich ihn weiß lacken lassen, oder aber Candy-rot, mal sehn, aber bis dahin fließt noch viel Wasser den Main runter...
    Bin im Übrigen selbst gespannt wie er fertig dann mal aussieht 8)
    Aber eines Tages, wird er doch hoff ich mal aus eigener Kraft die heiligen Hallen verlassen ......

    Legenden sterben nie.... ....im Bett!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!