ab gestern einen unfall mit totalschaden

Servus,

also ich hab gestern meinen lieben dienstwagen Astra G Kombi- ja das gibts wirklich - geschrottet

hier die geschichte:

Am morgen musste ich mit einem arbeitskollegen ein ersatzteil holen er ist mit einem vw bus vor mit gefahren und wir beide sind dann auf die schnellstraße abgebogen.
    so ca 200m vor unserer einfahrt auf den betriebsweg (arbeite beim wasser und schifffahrtsamt und wir haben entlang am kanal einen betriebsweg) sind wir auf den standstreifen um unsere geschwindigkeit zu verlangsammen.
    So ca. 50 bis 100m später fährt mein arbeitskollege mit seinem bus über ein hinderniss und ich konnte es nicht richtig erkennen und verminderte nur meine geschwindigkeit doch zum ganz abremsen hats nicht gereicht sodas ich drübergefahren bin.
    Ich hab nur noch gemerkt das mein auto hochgeschleudert wird und ein rießen krach von sich gegeben hat.
    Als ich wieder auf dem boden angekommen bin merkte ich gleich das was mit den bremsen nicht stimmt und mein auto irgend einen schaden genommen hat.
    Also ich so gut wie möglich mein auto angehalten und unter das auto geschaut -

schäden im ersten augenblich:

Rotes Öl läuft aus (angenommen Servoöl)
    Unterbodenschutzblech zerstört
    Rahmen leicht erwischt

ich bin dann zurück gelaufen um zu schaun was es war und siehe da da hat doch jemand seinen wagenheber vergessen (lkw!!!)

hier mal ein paar bilder

die wirklichen schäden

Unterfahrschutz zerstört
    Ölwanne eingerissen
    Achsaufnahme total verbogen
    Loch im Unterboden in den Fussraum (wo mein Fuss abgestellt war)
    Getriebeschraube angerissen
    Getriebe undicht
    ...

sowas ist doch unverantwortlich!!

Zum Cabrio

[GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

Einmal editiert, zuletzt von Kadettcabrio ()

so ein mist
    wegen der unachtsamkeit von anderen leuten müssen andere draufzahlen X(

bekommst du deswegen ärger?
    stell dir mal vor das wär auf ner autobahn passiert oder wenn du schneller dran gewesen wärst

hast glück das nicht noch mehr passiert ist hät noch schlimmer kommen können
    servus

Perfektion ist die optimale Lösung!! --- 8)OPEL 8)

Servus,

ja es hätte noch viel schlimmer kommen können

der Meister von der Werkstatt hat ganz gestaunt wie ich gesagt hab das ich der fahrer war.

- Ich hätte wieder zurück auf die schnellstraße kommen können
    - Der Wagenheber hätte den Unterboden durchbrechen können
    - Der Motor hätte kaputt gehen können
    - Ich hätte nichtmehr Bremsen können (die hinteren sind ja komplett abgetrennt gewesen!)

Ärger bekomm ich hoffentlich nicht - muss jetzt erstmal einen unfallbericht erstellen und den dann ins amt reinschicken

mfg

Zum Cabrio

[GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

Das ist ja ziemlich böse, nur wegen irgend welcher Idioten

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Sowas ist doch Schei....., aber zum Glück ist Euch nichts passiert.

schade um das auto aber sei froh das dir nix weiter passiert ist. solche deppen gibt es leider immer und überall.

Hm wenn da jemand einem Stauende hätte ausweichen müssen wäre es wohl sehr Lustig geworden .
    Als omein Heber war immer festgegurtet im inneren des fahrzeugs.

sei froh, das der dich nicht verletzt hat. nem bekannten hat ein reifenstück von´nem lkw den knöchel gekostet (ist durch den unterboden gekommen und hat ihm den fuss und knöchel zertrümmert -> steifer fuss)
    der lkw fahrer sollte den ärger bekommen, aber leider lässt sich sowas schwer nachvollziehen... :box: :fire: :stance:

...kuschelkurs is aus...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!