Servus,
also ich hab gestern meinen lieben dienstwagen Astra G Kombi- ja das gibts wirklich - geschrottet
hier die geschichte:
Am morgen musste ich mit einem arbeitskollegen ein ersatzteil holen er ist mit einem vw bus vor mit gefahren und wir beide sind dann auf die schnellstraße abgebogen.
so ca 200m vor unserer einfahrt auf den betriebsweg (arbeite beim wasser und schifffahrtsamt und wir haben entlang am kanal einen betriebsweg) sind wir auf den standstreifen um unsere geschwindigkeit zu verlangsammen.
So ca. 50 bis 100m später fährt mein arbeitskollege mit seinem bus über ein hinderniss und ich konnte es nicht richtig erkennen und verminderte nur meine geschwindigkeit doch zum ganz abremsen hats nicht gereicht sodas ich drübergefahren bin.
Ich hab nur noch gemerkt das mein auto hochgeschleudert wird und ein rießen krach von sich gegeben hat.
Als ich wieder auf dem boden angekommen bin merkte ich gleich das was mit den bremsen nicht stimmt und mein auto irgend einen schaden genommen hat.
Also ich so gut wie möglich mein auto angehalten und unter das auto geschaut -
schäden im ersten augenblich:
Rotes Öl läuft aus (angenommen Servoöl)
Unterbodenschutzblech zerstört
Rahmen leicht erwischt
ich bin dann zurück gelaufen um zu schaun was es war und siehe da da hat doch jemand seinen wagenheber vergessen (lkw!!!)
hier mal ein paar bilder
die wirklichen schäden
Unterfahrschutz zerstört
Ölwanne eingerissen
Achsaufnahme total verbogen
Loch im Unterboden in den Fussraum (wo mein Fuss abgestellt war)
Getriebeschraube angerissen
Getriebe undicht
...
sowas ist doch unverantwortlich!!