-
-
-
-
-
#613 Auf jeden Fall noch mehr Wert als wenn man ihn einfach verschrottet. Ich weiß auch nicht wie blöd manche Schrottis sein müssen...
Die meisten die bei uns fahren schmeißen die Autos auch direkt in die Presse.Habe mal was fürn Astra F Caravan gesucht, der letzte den sie beim "Verwerter" hatten wurde gerade geplättet als ich aufn Hof kam. :rollin:
-
-
-
#615 Nun, die Wandern in die Pressen, weil die Nachfrage zu gering ist.
Ich bin hier im größeren Umkreis der einzige, der mehrmals im Jahr beim örtlichen Schrottplatz nach Kadetten fragt..
Wwnn man sich mit den Ausstattungen usw. nicht auskennt, weiß man eben auch nicht, was sich lohnt zu behalten.
Für die meisten ist ein Kadett einfach ein Kadett.
Es ist schade, aus sicht der Scrottplatzbesitzer aber irgendwie nachvollziehbar. Astra F ist verbreiteter, teile werden ständig gebraucht.
Ich vermute nur, dass modernere Fahrzeuge nicht auf Schrottplätzen lanen werden, da die Lebenserwartung bei den meisten Fahrzeugen recht niedrig ist und sich der Bedarf an Ersatzteilen da recht gering halten dürfte.
Klug ist, wer heute mindestens 1 Auto aus den 90ern oder früher hat, die können quasie unendlich am Leben erhalten werden -
#616 Man merkt es doch selber auch, Ob es ein Corsa A; Corsa B; Kadett E oder Astra F ist, da Sachen sind doch nichts wert, gefragt sind doch nur besondere Teile oder Tuningteile, alles andere kann man doch nur entsorgen. Bei einem Omega A oder Senator B schaut es wieder anders aus, die Teile sind stellenweise so Rar das sie mit Gold aufgewogen werden, aber die findet man nicht auf dem Schrott, weil sie wieder alle gefahren werden.
-
-
-
#618 Hallo Zusammen,
heute war ich seit langer Zeit mal wieder auf Schrottplätzen unterwegs, weil ich was für unser Alltagsauto (Zafira A) bzw. für mein aktuelles Winterauto (Astra F Caravan) gesucht habe. Das Thema Schrottplatz und Kadett D hatte ich eigentlich zu den Akten gelegt. Aber seht selbst, was ich da heute entdeckt habe.
Die Substanz ist eigentlich gar nicht mal schlecht, aber nach dem Algenbefall zu urteilen, hat er schon längere Zeit im Freien gestanden. Das Verdeck war aber wohl abgedeckt. Leider hat jemand aus dem Verdeck ein großes Stück in der Mitte heraus geschnitten, so dass es jetzt ungehindert hineinregnet ( oder schneit ).
Ob da noch was zu retten ist?
andy 67
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!