Hallo,
Habe folgendes Problem.Wenn ich den Motor starte (c20NE gsi8V)und danach nicht ein bisschen gas gebe geht er mir wieder aus, tu ich gas geben bleibt er an, läuft aber völlig unruhig. Drehzahlmesser schwankt kaum, bloß man merkt halt besonders im innenraum das der motor unruhig läuft ( sich schüttelt). Er läuft bei ca 650-700 u/min im Standgas. Erhöht man die Drehzahl auf 1000 u/min ist es weg und der motor läuft perfekt. Auch so während der fahrt läuft der Motor seidenweich, sei es auf der Autobahn oder im Stadtverkehr, nur halt im stand muckt er rum. Heute habe ich mal folgendes probiert.( habe noch einen anderen kadett (c16nz)). Beide Autos standen über Nacht, habe sie dann beide mal heute morgen gestartet, was mir aufviel, der 1.6 liter lief danach auf 1100 u/min und mein neuer gsi8V muckte wieder auf 650 U/min rum. Es ist ja nurmal das sich die Startautomatik einschaltet. Nach ca. 3 min lief dann der 1.6 liter bei seinen 700 u/min und seidenweich, wobei sich beim gsi ja nicht mal die startautomatik einschaltet ?!. Verwandte meinten es könnte an der Startautomatik liegen das er mir so rum muckt, weil es ist wirklich nur im Standgas oder er ist allgemein falsch eingestellt. So jetzt an die Spezialisten unter euch, könnt ihr mir vielleicht sagen, an was das liegt oder mir vielleicht weiter helfen wäre euch sehr dankbar.
PS: Wollte mir demnächst neue Zündkerzen holen, welche brauche ich ?! welche könnt ihr mir empfehlen ?!
mfg Marco R.