Hallo zusammen,
wir alle lieben sie, wir kriegen sie jeden Tag, löschen sie meist ohne Beachtung vom Server und hoffen, dass sie nie wieder kommen und werden Tag für Tag aufs neue gnadenlos enttäuscht. Ich rede von sog. Spam Mails, die unser Outlook alltäglich belasten, um den Zweck zu erfüllen, unerfahrene naive Menschen in die Irre zu führen mit zum Teil erheblichen belastenden Auswirkungen. So zum Beispiel diese "neuen" Banking Mails. Der Betreff wirkt vertrauenserweckend. "Deutsche Bank" oder ähnliches als Absender gibt uns das sichere Gefühl, dass man als Kunde wichtig ist, wenn man denn dort einer wäre. So bekam ich gerade eine Mail von diesem Kaliber wie oben beschrieben. Sicher vorverurteilt klickte ich mal aus Spaß auf den Link und musste erneut feststellen, wie dreist diese Welt mittlerweile geworden ist. Da fordern die einen auf, die Kontonummer + Pin + Tan für eine Überweisung anzugeben und als Form abzuschicken. Und der Satz, der das Fass zum Überlaufen bringt steht kleingedruckt unter dem Eingabefeld der TAN:
(ACHTUNG! Verwenden Sie bitte zukünftig diese
TAN nicht, das führt zur Blockierung vom Konto)
Ich frage mich echt, in welcher Welt wir leben, dass es sowas geben muss! Wollte mich nur mal darüber auslassen, weil ich das eine bodenlose Frechtheit finde, ich obgleich aber weiß, dass dies zur heutigen Zeit schon zur Normalität gehört... Schande über die Gierigkeit einiger Menschen, die die Naivität jedes anderen ausnutzen, um diese Gier zu stillen!
PS: Hier der Link. Seht es euch selber an, mit welcher Kaltschnäuzigkeit die Verantwortlichen das Layout der Postbank nachahmen, um Vertrauen zu erwecken. Postbank