Ich bin wieder im Rennen

  • #11

    oh mann seid ihr langweilig.


    ich werd ja wohl net vor dem bissl rost gleich die flucht ergreifen.
    ich hab mir das ma ganz genau überlegt. wenn ich umbauen wollte bräucht ich erstma ne komplett rostfreie karosse. und allein die zu finden is schon fast unmöglich. da spar ich mir lieber den aufwand mitm umbau und schweiß den gsi einma komplett, versiegel den gescheit und dann is da die nächste zeit ruhe.

    das spart mir
    1. viel zeit, 2
    2. viel nerven und
    3. die kosten für nen 2. kadett + tüv-eintragung usw.


    highdisaster:
    was meine finanzielle lage angeht: ja, ich hab eine ;)


    was die gsi-versicherung angeht:
    das ding kostet net die welt, bin ja mit der schadensfreiheitsklasse auch nimmer aufm niveau von nem führerschein-neuling. ma abgesehn davon wird des ding eh nur sommerfahrzeug, also frisst es mir net das ganze jahr die haare vom kopf. und n 1.4er is auch net wirklich billig in der versicherung. also was solls.


    und um hier ma alles aufn neuesten stand zu bringen:
    bleche sind bestellt und das schiebedach funzt auch wieder.

    "Alles Schl...en ausser Mutti, und du siehst nicht aus als wärst du meine Mutter"


    Lieber mit Blaulicht ins Rotlichtmillieu als garkeine Erleuchtung


    www.black-lemon.net

  • #12

    Was mir an dem Wagen echt gefällt,ist dass er im orginal Zustand ist.Keine verbastelte Karre. OK,der Rost und zwar etwas heavy und unter den Schwellern wird er noch schlimmer aussehen,aber dafür gibt es Schweißgeräte. Ob sich das Lohnt oder nicht,mag dahin gestellt werden. Rostfrei KAdetten zu bekommen,ist auch schon schwiergig,aber nicht unmöglich.Da sieht es bei den D und C Kadetten schon ganz anders aus.Da wäre ein Modell mit diesem Rostbefall bestimmt schon mit wenig Rost zu bezeichnen.Ich denke ihr wißt,was ich meine. :D


    Dann viel Spaß beim Schrauben.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #13


    endlich ma einer der mich versteht.




    die schweller sind garnet ma so scheisse wie ich erwartet hab. ok, manch einer würd da schon zurückschrecken, aber ich hab eh von vorneherein gesagt ich mach die komplett. also isses mir schon fast egal.


    worauf ich mich schon freu sind die sprüche in der werkstatt :
    "kann ma einer den opel rauskehren, ich brauch die hebebühne." :)

    "Alles Schl...en ausser Mutti, und du siehst nicht aus als wärst du meine Mutter"


    Lieber mit Blaulicht ins Rotlichtmillieu als garkeine Erleuchtung


    www.black-lemon.net

  • #14


    Der ist gut,den kannt ich noch nicht.


    Das mit dem Schweißen ist immer so ne Sache udn ne Frage des einzelnen,wie weit er bereit ist zu arbeiten.Ein Bekannter von mir hat sich vor Jahren mal ein CQP fertig gemacht,der hat soviel an dem Ding geschweißt und Bleche selber hergestellt,dass er eigentlich das Opelzeichen ammachen müßte und seine Initzialien als Hersteller auf dem Kühlergrill fahren.


    Bei uns neben an,hat sich auch einer einen Caddy zugelegt,das Ding ist so rott,das ist der Wahnsinn. Die Beifahrertüre ist abgefallen,als er sich bei geöffneter Tür oben drauf gelehnt hat.Die Schaniere sind einfach aus der A-Säule gebrochen und dass die Federbeine noch nicht oben aus den Domen,bzw mit den Domen,aus der Karoose gerissen sind,ist auch ein Wunder.Rundum alles weggegammelt. Aber er hat sich ein paar Quadratmeter Blech besorgt und schweißt jetzt schön vor sich hin.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #15

    Ich weis das ich nichtmal die hälfte vom GSI an Versicherung zahle, ich habe
    SF14 und SF16 Vollkasko beim GSI bist wohl weit in den 20gern,
    was kost eine Eintragung 60Euro fürn Motor und da du bestimmt
    Felgen Auspuff etc anbauen willst wirst die auch eintragen und dann
    handelt man einen guten Kurs raus und feddich is die kleine SF und der
    große Motor, eine Karosse kost 150Euro die noch im akzeptablen Zustand ist,
    wobei man bei dieser auch schweißen müßte, aber die kosten hast du in einer
    Saison raus bei der Versicherung, frage mal bei der Versicherung nach.


    Aber wie gesagt es ist dein Ding was du machst aber Geld zum Fenster
    raus schmeißen, bei unserem armen Staat, och nöööö.


    MfG
    Turbospeedy

  • #17

    so, mal n kleiner zwischenstand.


    vor ner woche is die neue lambdasonde reingekommen. ich glaub die war auch nötig. er läuft jetzt n ganzes stück besser und stinkt nimmer so nach unverbranntem sprit. das sägen im leerlauf ist allerdings noch da, wenn auch nimmer so schlimm.


    die reparaturbleche vom leidinger sind heut gekommen ( wurd auch ma zeit. 2 wochen lieferzeit is eindeutig zu viel). bin ma gespannt wie gut de passform von den dingern is.


    wenns klappt ham wir nächste woche mehr platz in der werkstatt, dann kommt die mühle rüber.
    geplant war bis zum 7.9. fertig fürn tüv zu sein, aber so wie es aussieht wird das wohl nix.

    "Alles Schl...en ausser Mutti, und du siehst nicht aus als wärst du meine Mutter"


    Lieber mit Blaulicht ins Rotlichtmillieu als garkeine Erleuchtung


    www.black-lemon.net

  • #18

    mach auf jedenfall was aus deinem schicken kadett. hätte mir fast nen golf zugelegt, aber zum glück bin ich beim kadett geblieben, ist einfach anziehender so ein kadett

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!