Bundestagswahlen im Herbst

  • #11

    Wenn ganz ehrlich bin würde ich jeden wählen der mir einen Job gibt, egal mit welchem Hintergedanken er das macht, auch wenn wir schonmal in der Vergangenheit auf die Schnauze gefallen sind mit sowas.

  • #12

    Den Wunsch kann dir aber keiner direkt erfüllen. Wünsche dir aber viel Glück bei der Arbeitssuche. War selbst mal 1 Jahr ohne Job. Direkt nach der Bundeswehr.

  • #13

    Mit ruhigem Gewissen kann man weder den einen noch den anderen wählen! Aber wer nicht wählt überlasst anderen die Entscheidung und das is auch falsch!

  • #14

    ^^^Das ist eine Ansichtssache, warum soll man Parteien wählen die man nicht vertreten kann?

  • #15

    es ist leider wirklich jeder verspricht sachen vor der wahl was sie machen und was nicht! jeder politiker der als kanzler oder sonstige hohe position gewählt wird denkt sich meiner meinung nach "ach ich seh zu das ich meine amts zeit rumkrieg und dann ist mir meine rente sicher". die großen machen sich die taschen voll und die kleinen werden ausgenommen. es gibt bald nur noch arm und reich und kein mittelding mehr.


    So mal steuern mäßig gesehen mal zahlt mini mum 3 mal steuren damit man erst mal Auto fahren darf und das find ich schon arm!
    Lohnsteuer bekommt man abgezogne
    dann zahlt beim zulassen des autos steuern und man zahlt auf den sprit steuern damit man erst mal mit dem auto fahren kann. Das find ich nicht gut !!!


    Die Franzosen sind da viel besser wenn was ist dann gehen sie alle auf die straße und streiken oder machen sonst was ! bei uns gehen 10 mann auf die straße kriegen einen auf den deckel und da bleiben die anderen hunderttausend gleich daheim!


    ich bin der meinung wenn man selbst nicht wählt dann darf man in sachen politik nicht mit reden !!!


    greez nico

  • #16


    Da stimme ich zu. Der eine gibt zu, welche Sachen er im negativen Sinn für den Bürger vor hat, der andere nicht und macht es nach der Wahl dann trotzdem. Notfalls muss mann halt dass für sich kleinste Übel wählen.

  • #17

    Richtig, aber was für eine Wahl hat man denn wenn man eh keine Wahl hat. Denn defakto kann man sein Kreuzen machen wo man will, das Endergebnis geht in allen Varianten in die Gleiche Richtung.


    Sicher man kann ne kleine Partei wählen die einem in der eigenen Meinung voll stimmig ist. Aber diese wird wohl niemals genug Stimmen bekommen.

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #18

    Normalerweise können sich alle Parteien zusammenschliessen und dann können wir schonmal die Kosten für die Wahl sparen, ändern würde das nichts an der Politik, der Bürger ist wie immer der dumme und muss alles ausbaden.

  • #19

    sehts mal so... jeder der nicht wählen geht, tut gerade den parteien gut die er mit sicherheit nicht wählen würde... und damit meine ich auch parteien wie dvu ider npd...


    da gibts nämlich einen topf aus dem den parteien so zu sagen eine wahlhilfepauschale (oder wie man das nennt) beziehen. und zwar für jeden wähler der nicht zur wahl geht. das heißt, geht ihr nicht wählen und legt euch auch nicht mit einer stimme fest, ist das ein ausfall und die parteien werden dafür entschädigt, weil sie viel geld in ihren wahlkampf gesteckt haben, aber die wahlbeteiligung recht gering war. (so ungefähr halt). somit tut ihr den parteien gut!!! wollt ihr das? wollt ihr das parteien geld bekommen die ihr nicht mal im traum wählen würdet weil sie dem land mit sicherheit nicht gut tun???


    ich finde man sollte ganz klar abwägen, welche partei das kleinere übel ist. z.B. die SPD weil man ja schon weiß was die machen, da weiß man woran man ist oder doch die CDU/CSU damit mal ein frischer wind einkehrt... für und wieder... und das sollte jeder für sich selbst entscheiden.


    fakt ist in jedem fall, wer nicht zur wahl geht sollte sich danach gaaanz still verhalten und nicht über die vorhandene regierung meckern, weils jeder einzelne ein stück weit in der hand hat.


    greetz der green

    Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

  • #20

    Klar hat man es in der Hand wer dran kommt, das streitet ja auch keiner ab, aber man hat es nicht in der Hand wie regiert wird und das ist das eigentliche Problem, es sollte auch jeder wählen gehen, das sehe ich genauso, hab nie was anderes von mir gegeben, ich persönlich werde auch wählen gehen, aber sinn hat es keinen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!