Bundestagswahlen im Herbst

  • #31

    das stimmt nur sollte es nicht all zu langsam gehen. gute nacht.


    greez nico

  • #32

    ^^^^ So ist es, wenn meine Frau kein Job hätte, könnten wir uns schonmal kein Auto mehr leisten und auch sonst müssten wir den so eng schnallen das wir unter der würdigen existens Leben müssten, ich bemühe mich um jeden Job, aber bekomm ihn meist nicht weil ich zulange arbeitslos bin oder die haben Angst das ich zu teuer bin, ich bin auf Hilfe vom Arbeitsamt angewiesen, aber für die es nur wichtig wie man bei wem Gelder kürzen kann, sowas muss abgeschafft werden, das kann aber leider nur eine Regierung abschaffen.

  • #33

    seht ihr das habe ich gemeint !!! das muss geändert werden nur es macht keine regierung sondern wir müssen es tun denn von allein tut sich da nichts !!

  • #34

    Eine kleine Anmerkung für alle.


    Wer nicht wählen geht, hat kein Recht nachher zu motzen. Wer für die Demokratie ist und dafür ist, dass wir ein Recht haben abzustimmen, der soll wählen gehen. Ansonsten wünscht er oder sie sich eine Diktatur und scheißt auf die Demokratie.


    ALSO GEHT WÄHLEN.


    Dies hat uns unser Geschi Lehrer immer wieder gesagt und er hat recht, wie ich finde.

  • #35

    Das Ergebnis hab ich mir fast gedacht!
    Hab natürlich als "Ausländer" nicht mitgestimmt, aber das Ergebnis
    erwarten die meisten meiner Landsleute bei euch!
    Aber warum gründet ihr nicht eine Kadettpartei? :D
    Dann würde mal vernünftige Interessen vertreten!
    Achja: und geht wählen, nur so kann man etwas ändern und sich die Demokratie bewahren! Sonst macht ihr den Weg frei für irgendwelche Radikalen (egal von welcher Seite)! Denn wenn am Ende nur die Radikalen wählen gehn, dann habt ihr schon verloren! Außerdem ist das Recht wählen zu gehen ein privileg, dass auf dieser Welt leider noch längst nicht alle haben!
    Mfg
    Tom

    Einmal editiert, zuletzt von Kadett-D ()

  • #36


    Wie ich schon sagte, DAS UNTERSTREICHE ICH VOLLKOMMEN.


    ABER:


    Was haste denn für eine Wahl derzeit?
    Zum einen kannste eine große Partei wählen, und dir sicher sein das es fast jede auf dem gleichen Weg nur jeweils anders verpackt irgendwie in den Sand setzt. Zum anderen kann man auch ne kleine Partei wählen, die aber so wenig ins Gewicht fallen würde, das deine Stimme genauso verloren wäre, als hättest du gar nicht gewählt.


    Bis auf den Punkt das ich die Grünen von der Regierung weg haben will, sehe ich in keiner Partei, ausser vielleicht bei der FDP, einen Hang zur Solidarität und Nähe zum Bürger. Und heißt es nicht, alle Macht geht vom Volk aus? Und die Politiker sind nur unsere Vertreter? So steht es im Grundgesetz.


    Aber, WER vertritt mich? Als kleiner (evtl noch arbeitsloser Bürger) wird man getreten, nicht vertreten.


    Es gibt soviel worüber man sich aufregen müsste, und was man ändern sollte.
    Gestern hat ja die Angie Merkel ihr Schattenkabinet verkündet. Mit dem einen ehemaligen Richter und Steuerrechtler als Finanzexperten. Der war gestern im RTL Nachtjournal in nem Interview zu hören. Wenn all das passieren würde was der sagt, und dies 1:1 umgesetzt werden würde, könnte es ja aufwärts gehen. Aber, wie isses so schön, wahrscheinlich bekommt dann der eigenen Minister aufgrund von gesamtparteilichen Gründen und Zielsetzungen einen Maulkorb verpasst weils hier und da einem in der eigenen Partei nicht passt, weil er durch anstehende Reformen selbst am Ende noch draufzahlen müsse. Und nun frag ich mich nochmal, wer vertritt dabei mich? Oder Euch? Keiner. Die Demokratie ist eine Farce geworden. Gut, genau, es wurde schon gesagt, der Deutsche Bürger ist selbst dran Schuld, er hat sich in den letzten 3 Jahrzehnten zuviel gefallen lassen und hat sich in dem Boom der Wirtschaft der hier und da ma auftaucht tragen lassen und das süße Leben genossen. Alles in dem Gedanken, man selbst müsse nichts machen solange die Regierung weitermacht wie zu Zeiten des Aufwinds. Den Braten haben die Korinthenkacker gerochen und nun wird der Bürger gebogen bis er in die Richtige Richtung rennt. Ohne jede wetere Klare Zielvermttlung. Oder anders ausgedrückt, wieviele von euch wissen eigentlich GENAU über die Agenda 2010 bescheid? Eben, braucht ihr nich drauf antworten, ich weiß was viele sagen, Agenda 2010 ist leider nich so deutlich im Begriff der Leute wie Hartz4 Obwohl Hartz4 ja nur ein Punkt der Agenda ist. Da es aber keiner für nötig hält, ausserhalb der Plänarsääle klartext zum Bürger zu reden, werden die wenigsten wohl die Ziele der SPD-Regierung verstehen, und evtl akzeptieren oder langfristig als Möglichkeit des Aufschwungs sehen. Wenn man die Politiker mal reden höhrt, dann doch meist nur vor Kameras um sich zu rechtfertigen für weitere 50.000 € die urplötzlich in die eigene Tasche gewandert sind, von irgendeinem Konzern, oder im Plänarsaal sich gegenseitig ankeifen wie verkehrt man doch alles macht.
    Gut, mit dem was ich gesagt hab, will ich die Agenda 2010 oder die Punkte darin alles andere als gut heißen, es sollte nur als Beispiel gesehen werden, wie viel Macht vom Volk ausgeht. Also greift nich mich an ;)


    Und daher hab ich nun noch 31 Tage Zeit mir zu überlegen was ich wähle und OB ich wähle. Die Tendenz geht klar zu einer großen Partei. Die aber in letzter Zeit alles andere als positive Meldungen von sich gibt. Und einen Dr. Günther Beckstein als Innenminister... huaaa... jo... dann haben wir am Ende doch noch Luchs-Spähpanzer rund um den Reichtstag... welch abstruser Gedanke.


    Das wars von mir ^^

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #37

    Wie gesagt geht wählen, Brandenburg sollte euch doch ein alarmsignal gewesen sein, was alles gewählt wird, geht sonst keiner wählen könntet ihr, ohne dafür gewesen zu sein, wieder unter einem Terrorregime leben müssen, ein gewisser Österreicher ist vor über einem halben Jahrhundert bei einer ähnlichen wirtschaftlichen Situation ganz "legal" zum Alleinherrscher geworden!
    Wählt lieber das "kleinere" Übel als gar nicht! Ich mach das immer so!
    Da macht man weniger falsch, als wenn man gar nicht wählt und somit indirekt zu allem was kommt ja sagt!
    Mfg
    Tom

  • #39

    also, ich wähle nach wie vor SPD, weil sie meiner meinung nach das beste programm haben

  • #40

    wählen sollt ma scho gehn , es könnte ja genau die entscheidende stimme sein


    aber ob rot oder schwarz tut auch fast ix zur sache, was schröder auf die eine art in sand setzt macht die cdu/csu dann eben auf ne andere art ,
    -> kurz und bündig aber weg von der spd ,

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!