Sicherung fliegt dauernd raus

huhu,
    hab heut mein tacho mit led umbau eingesetzt und konnte leider nicht lange das licht bewundern, da andauernd sicherung #2 rausfliegt, wenn ich das licht anmache.
    woran kanns liegen?

gruß und vielen dank,
    pharas

jo, da haste wohl irgendwo nen Masseschluss wo auf einen Satz nen Arschvoll Strom durch rattert, mehr als die Sicherung verträgt.

Nicht das du jetz auf die Idee kommst ne größere Sicherung einzubauen, so riskierst du nur nen Kabelbrand, darum gibts ja Sicherungen u.a.. Also schau dir deinen umbau mal genau an, ob alles sauber verlötet und isoliert ist.

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

schau mal ob du irgendwo n schlecht oder nicht isoliertes kabel rumbaumeln hast. ich hatte mal das problem, dass mir in unregelmäßigen abständen die eine sicherung des standlichtes rausgeflogen ist. schuld war der stecker der ziggi-anzünderbeleuchtung, der lose rumbaumelte und hin und wieder auf masse gekommen ist.

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

komplette rechte fahrzeugseie was licht angeht: rücklicht, standlicht, kennzeichenbeleuchtung, instrumentenbeleuchtung...

Siehst du, Instrumentenbeleuchtung hängt auch dran und was hast du
    geändert, genau jene, also wird es am wahrscheinlichsten sein hier den
    Fehler zu finden bzw irgendwo im Cockpitbereich vielleicht sogar der Schalter
    fürs Licht, oder eben die da noch drumrum gebaut sind.

Bau erstmal das Tacho aus klemme alle Schalter wieder an und schalte das
    Licht ein aber wirklich jeden wieder anklemmen.

MfG
    Turbospeedy

manchmal hängt bei litzen auch nur eine feine dünne ader, die du kaum sehen kannst zur seite weg und kommt an masse, musste wirklich mal ganz genau schauen.

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

Wie genau hast du denn dein lcd umgebaut?
    Ich bin heute eigendlich mit meinem lcd-umbau fertig geworden aber ich hab festgestellt, dass der stecker der segmentsteuerung(verbindung zur hauptplatine) auf meine neu gelegten kabel drückt. Ist nur ne frage der zeit bis sich die pins mal durch die kabel bohren.
    Mach das was turbospeedy schon schrieb und wenn dann die sicherung heile bleibt check nochmal PEINLICHST genau deinen tacho. Glaub mir - der fehler liegt oft im detail ;)
    Viel glück!

Gruß Carsius

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!