Hilfe mich machen die Twingos nass

also ich würd lieber ein 16v einbauen der v6 ist viel zu träge hat aber wenn man ne gescheite auspuff anlage drunter hat nen geilen sound trotzdem bin ich der meinung mit nem 16v wärste besser bedient.

greez nico

Hey.
    Erstmal danke an alle die ihren Senf dazu gegeben haben :D
    Im ernst: ich werde eure Ratschläge natürlich bei meiner Umbauaktion beachten. Aber Fakt ist neuer Motor/mehr Leistung muss her! Wenn ich mir nen 16V hole, kann ich den ja nicht einfach reinschmeißen, den muss ich ja auch erst mal überholen (alle Dichtungen, Kolbenringe, Ölpumpe usw.) sonst hab ich auch nicht lange Spass an der Freude und dat kostet auch! Hab ich Problem Homie erzählt, sagte kriegst du von mir 8V geschenkt. Soll ich den wirklich nehmen. Und Kopf planen bei den Benzinpreisen? (Bei uns Super+ - 1,36 €!!!! :bloed: ) Kann mir denn einer mal so ne Briefkopie schicken von nem V6 in nem Kadett? ?( Kann ja nicht schaden so etwas zu haben; zahl auch daführ

ATTE - Mut zur Leidenschaft!

2 Mal editiert, zuletzt von dennisatte ()

Um nochmal kurz das Thema "60 PS Twingo verbläst 75 PS Kadett" anzuschneiden....Kommt auch drauf an, wie der Twingo gegenüber dem Kadett Getriebemäßig abgestuft und übersetzt ist. Das "Opa-Getriebe F13WR" was die meisten C16NZ angeflanscht haben, ist nun mal nicht das Optimale für schnelles Spurten, mit dem enger abgestuften und kürzer übersetzten F13CR aus dem GT sieht die Welt da schon wieder anders aus :)

So eins such ich übrigens noch.....

Lieber ab und an zu schnell als immer zu langsam.....

...ich muss es einfach loswerden, ich hasse "Daewoo Tico", bei den 3 zylinder 0,9liter Autochen braucht man echt min. einen c20ne um bei der Beschleunigung vom Fleck mitzukommen, und die Seat Ibiza "System Porsche" haben zwar auch bloß 75 Pferdchen, aber gehen wie Sau...

andererseits will ich sehen was so Kisten wie Twingo/Tico etc. ab dem 4. Gang noch zu bieten haben ?! :D

Also nur deswegen würde ich mein Motörchen nich wegscheissen... ;)

Hey, Ich bin ja schon viele Autos gefahren (bleibt nun mal nicht aus, wenn man in ner Werkstatt arbeitet) darunter meinen Kadett mit nem C16NZ, oder GSi´s mit nem C20NE und bin auch schon V6 gefahren, aber eben hatte ich mal das vergnügen mit nem GSI 16V C20XE zu fahren... was soll ich sagen? So einen geilen Motor bin ich noch nie gefahren!!! :yeah: Aber den C20NE bekomm ich geschenkt. und was nun? :kratz:

Außerdem find ich, das meiner im 4. Gang auch nicht mehr viel zu bieten hat cabal

Für geschenkt kann man ruhig erst mal nen NE verbauen, aber mal ganz ehrlich, was den Twingo angeht, was willst du bei deinem Motor erwarten??

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

frag ich mich auch die ganze zeit.es gibt böööse twingos,sogar so durchgeknallte die sich den 169ps motor ausm clio in den zwerg packen.
    auch der kleine elia turbo ist sauböse.

du hast halt ein leistungsgewicht,was mancher kleinwagen unterschreitet!!!

nimm erstmal nen ne,dann kann man immernoch weitersehen,unterschätze so einen 16v oder gar v6 umbau nicht und schon garnicht die fälligen kosten beim umbau!

jaja, aber der Motor von dem Twingo war Serie. Aber das ist ja eigendlich nicht das Thema. Ich wollte nur wissen welchen Motor ich nehmen soll. Ich wollte eure Erfahrungen mit diesen Motoren wissen.

Einmal editiert, zuletzt von dennisatte ()

Ich frage mich was das alles bringen soll?
    Ich habe mir damals den LET eingebaut weil der aufstieg von 1,6 auf C20NE
    fast nix brachte und da ich grad Kohle über hatte und jemand den LET
    liegen hatte wanderte das Ding bei mir rein und endlich merkte man einen
    gewaltigen Leistungszuwachs und endlich konnte man auch überholen
    und zwar mehrere Autos am Stück, aber nur um XY zu vernaschen hab ich
    mir das Ding nicht eingebaut. Es wird immer jemanden geben der dich
    abhängt. Mich hat damals der Käfer meines Freundes versägt ich hatte
    75PS ohne KAT und er hatte paar PS weniger da habe ich null Chance gehabt

Schonmal drüber nachgedacht das der andere Motor spritziger ist, der Fahrer
    vielleicht besser schalten kann etc.
    Wenn du dir jetzt ein C20NE einbaust würde ich dich auslachen als Twingofahrer
    erstmal brauchst mehr Sprit und dann bezahlst noch reichlich mehr Steuern
    und das um mich dann ein paar mal stehen zu lassen :rolleyes:

Komme erstmal aus deiner Probezeit heile raus, denn du wirst das wohl
    keum auf der Autobahn ausgefahren haben, oder?

MfG
    Turbospeedy

Einmal editiert, zuletzt von Turbospeedy ()

kann da turbospeedy nur zustimme , ich mein was bringt dir das vorallen bei den sprit preissen . würde mir das erst mal stark durch den kopf gehn lassen vorllaem mit dem V6 der frist dir die haare vomkopf . son 16v und 8v geht im verbrauch noch wenn man vernüftig fährt aber fahr mal Bab dann brauchst 12liter und das tut dem geldbeutel dann richtig weh . Schon allein vom aufwand würde ich erst mal nur auf 2,0 8v umbaun da hast dann schon mal ne gute basis weiter zu machen ist schon aufwand genug . WEnn de geschikt bist schaftst das auch übers Wochenende , und dann kommt noch der liebe tüv .

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!