@ nr1ebw :
Mit der Pistole, die ich hab, wird es nicht gehen - die bläst immer so kleine "Batzen" aufs Blech. Wenn man das Zeug mit einer Farbwalze aufträgt, könnte es recht glatt werden. Aber : Die Schichtstärken fallen dann sehr dünn aus und man muß wahrscheinlich warten, bis die Schicht zumindest angetrocknet ist, bevor man die Nächste aufrollert. Bis man eine ordentliche Schichtstärke aufm Blecht hat, ist man dann 2 Jahre älter - soll heißen, es geht elend langsam. Ich hab pro Schicht mit der Pistole zwischen 5 und 7 Stunden gebraucht. Es waren halt immer etwas dünnere Schichten mit etwas weniger Materialauftrag. Vielleicht gibt es auch eine andere Pistole, die das Zeug gleichmässig draufbläst. Die Pistole von meinem Lackierer macht eine etwas andere Struktur - schaut aber auch wie eine Raufasertapete aus.
@ Martin :
Das kriegst du doch viel besser und vor allem viel schneller hin - bei meinem Arbeitstempo dauert das wieder ca. 10 Jahre.

Meine Erbse ist jetzt 5 kg leichter
-
-
-
#432 Hört sich richtig nach Arbeit an.
Ich habe mir da auch schon so einige Sachen durchgelesen, verschiedene Zusammensetzungen (MS Polymer, PU, Kautschuk) von den jeweiligen Herstellern fallen in der Konsistenz ja auch unterschiedlich aus. Und dann schreiben einige das sie das Zeug noch verdünnt haben, vor dem auftragen, schreiben aber nicht mit was sie verdünnt haben. Und so habe ich noch keine verläßliche Variante gefunden die dann eine fast glatte Oberfläche ergibt. Ich denke gerade wenn der Unterboden dann in Wagenfarbe lackiert ist sieht das richtig geil aus.
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#438 Naja, einen 30 Jahre alten Unterbodenschutz kann man damit nicht vergleichen. Das neue Zeug ist schon etwas weicher (vor allem bei der Schichtstärke). Meine 2 Schichten Lack (gerollert) machen es schon ordentlich fest. Falls du mal nach Landau kommst, die Karosserie steht momentan bei der Lackierer Riedl - von denen hab ich auch den Unterbodenschutz.
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!