Meine Erbse ist jetzt 5 kg leichter

  • #301

    Moin!
    Habe heut morgen noch unter meinem D drunter gelegen, wenn ich den Motor ( C20XE ) nur mal gedanklich
    um 40mm nach hinten versetzen würde wird es mit der Antriebswelle rechts ( Beifahrer ) aber verdammt eng,
    da sitzt ja denn schon der Flansch für den Ölfilter!!


    @Bambes
    Wie hast das gelöst, gerade in Bezug auf tiefer und Winkel Antriebswellen usw!?

    Kaufen kann jeder...

  • #302

    Backy
    Ich fahre die geteilten Wellen, da haste nen besseren Winkel.
    Zudem hab ich die Wellen mit ner zusätzlichen Kerbe für die Gelenkarretierung
    versehen, daher sind die jetzt 8mm kürzer. Ansonsten sind eh alle Halter neu angebracht worden.
    ( Kannste auch bei meim Umbauthread lesen unter "Bambes goes Let" )

  • #303

    @ bambes :
    Ich hab die Motor-/Getriebeeinheit nur vorne um 1 cm tiefer gesetzt - da sind es bei den Antriebswellen vielleicht 5 mm, wenn überhaupt.
    Ich werde bei der HG LLK - Variante 2 Spallüfter mit 225 mm Flügeldurchmesser verwenden.

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

  • #304


    Oh ja, das reicht dicke mit den Lüftern!
    Empfehle Dir aber die beiden Lüfter über nen Relais laufen zu lassen, quasi Steuer und Laststrom.
    Hab mir zusätzlich noch nen Schalter reingelegt, mit dem ich die Lüfter manuell schalten kann, das hilft enorm in der
    "Runterkühl-Phase".
    Zudem hab ich die Lüfter damit direkt auf Dauerplus und diese gehn dann auch nachträglich noch an wenn die Kiste nachheizt!


    Das mit den Antriebswellen zeigt sich dann nach gewisser Zeit, obs gereicht hat oder nicht! :D


    Sieht aber schon richtig gut aus, viel Erfolg! *headbang*

  • #306

    Sieht doch ganz gut aus was du da machst.
    Kann ich mal ein Foto von oben sehen.Wo man den abstand zum Turbo sieht.

    Anti Ruhrpott tuning...
    powered by: "Das Phantom"
    Kadett D Turbo

  • #307

    @ Kadett D Turbo :
    Türlich, sind so 15 mm. Vielleicht kann ich noch 5 mm dazumogeln. Ich werd aber noch die Corsakühler und BMW LLK Variante probieren - da ist dann mehr Platz.

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!