"Andere" Domlager im D ?

  • #1

    Servus !
    Nachdem ich hier im Forum lesen mußte, daß die E Kadett Lager nicht im D passen bin ich nun auf der Suche nach anderen Lagern.
    Gibt's ausser Motorsport Lagern noch eine Alternative wie z.B. Astra F Lager oder so ?
    Falls nicht, wo bekomme ich passene Motorsport Lager einigermassen günstig her ?
    Aus der Liste von Timms Autoteile werde ich nicht wirklich schlau, da steht nur der E und der Corsa A drin.

  • #2

    die teile von timm passen in den D, wenn man die nötigen löcher selber bohrt, ist eben nur der E-lochkreis vorhanden, hab ich zumindest so gemacht.

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #3

    Man könnte die vom E verbauen, dann müsste aber an den Domen gearbeitet werden, soll heissen, das Loch müsste grösser, dann kommt der D 4 cm weiter runter, aber ich würd nix an den Domen bearbeiten

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #4

    warum rene??? wenns sauber gemacht ist, siehts bestimmt gut aus!
    man muß nur das große mittlere loch größer ausschneiden, und 2 neue löcher für die bolzen bohren .... und fertisch ...

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #5

    Naja, das mit dem Dom bearbeiten ist nicht das große Problem, allerdings soll mein Auto nicht tiefer werden und das wäre bei den E Kadett und den Motorsport Lagern wiohl der Fall.


    Gibt's evtl. im Zubehörbereich noch Anbieter für D Kadett Lager ?

  • #9

    Ein Tip von meiner Seite zum Thema Domlager...
    Hat allerdings den Nachteil dass du an Höhe verlierst.
    Ich habe mir Aludomlager verbaut für den Motorsport eingebaut.
    Selbst die TüV-Prüfer die ich bisher hatte warn davon sehr angetan, da die orginale gerne mal ausgerissen sind.


    Bei Interesse
    http://www.timms-autoteile.de


    PS: Die Kiste kommt vorne ca 50mm weiter runter, solltest jemand also auf Gewindefahrwerk umbauen wollen, kannst du das Fahrwerk super nach oben im Verstellbereich drehen...evtl. auch wieder auf "Orginalhöhe"

  • #10


    Ich glaube, ich weiss wer das war :D :D :D ;)


    Die Alulager haben doch aber den Nachteil, dass die Schläge aus dem Fahrwerk doch direkt in Karosse abgeleitet werden, oder liege ich da falsch? Original wäre mir zwar lieber, aber wenns keine frei verfügbaren mehr gibt und unser Monopolist keine rausrückt :P, dann wird mir da wohl gar nix anderes über bleiben... Haben die Aluteile eigentlich TÜV oder sind die per Einzelabnahme wenigstens eintragbar?


    Grüße


    Harald

    2 old 2 die young!!!! And don't forget: Metal Worx!!!

    Einmal editiert, zuletzt von moonchild1967 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!