Kaltlaufregler

@ Nerion

Von welcher Firma ist denn dein Kaltlaufregler?

Ich habe einen KLR von Twintec. Wenn der Motor kalt ist liegt die Leerlaufdrehzahl bei ca 1100 U/min. Sobald der Motor etwas warm geworden ist liegt die Drehzahl dann wieder bei ca 800.

Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

Ich hab den KLR von GatKat, der dreht wie Serie im kalten Zustand bei ca.850-900U/min.

2500upm?
    des is ja höher als n normaler mensch fährt wenn die karre kalt is...
    da is doch wat faul.
    meiner springt im standgas zwischen 100-500upm laut digi (ohne klr)

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

Einmal editiert, zuletzt von G-SezZ ()

^^^bist sicher das dein DZM ok ist? 100-500 ist etwas wenig, oder hast en Automatik?

Ne hab ihn nicht selbst eingebaut, hab ihn einbauen lassen, von einem der bei mir am Auto die kompletten Anliegen Motormäßig bearbeitet. Mein sozusagen privater Automechaniker *gg* der hat von den Dinger auch schon einige eingebaut.
    Ja mein Drehzahlmesser ist okay, weil das hört man auch, dass er hoch dreht.

G-SezZ also ich Dreh meinen Kadett beim Beschleunigen immer bis 3000 U/Min bis ich schalte, man kann ihn ja bis 5500 U/MIN drehen bevor er in den Roten Bereich kommt *g*

ich würde trotzdem noch mal alles kontrollieren, denn 2500 U/min ist wirklich bissl sehr viel ;) Ich komme bei kaltem Motor grad mal an die 970 und warmem Motor auf 650 U/min (laut Opel Tester). Ich sag mal mit KLR sollte die Drehzahl zwischen 1000 und 1500 liegen, was höher geht ist nicht normal.

Am Besten an den Stellen wo der KLR in das originale "System" integriert worden ist. Alle Schlauchverbindungen kontrollieren, falls vorhande auch Kabelabzweigungen usw. Könnte auch am KLR selber liegen, evtl. ist ein Ventil oder so defekt oder klemmt...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!