Ist der D das wirklich wert?

  • #1

    Hi leute suche ja schon seid kurzer zeit einen D am besten schon nen aufgebauten zum rallye fahren muss aber nicht.
    Auf eine suche anzeige hatte sich ejmadn bei mir gemeldet.Er hat mit dern kadett hier angeboten:
    http://mitglied.lycos.de/dirtb…rt%20bike/Auto/Kadett.jpg
    http://mitglied.lycos.de/dirtb…%20bike/Auto/Pro_Data.jpg
    http://mitglied.lycos.de/dirtb…ike/Auto/Seite_Kadett.jpg
    Der lack sieht auf den Bildern etwas besser aus als in real.
    Also mal anfangen habe interesse an dem Auto aber er will nen ganz schön hohen preis dafür und ob sich das lohnt weiss ich nicht und da wollte ich mal euch nach rat fragen.
    Das Auto hat einen Hermann Überrollkäfig aus Cromo4 fast schon eine Zelle. " 2 sportsitze aber mit lehnenverstellung also keine vollschale ne 16V hinterachse nen fahrwerk was wohl häteverstellbar ist und mit plastikscheiben höhenverstellbar alles eingetragen sogar ein C20xe mit 45er gasern verscheidene sachen eingetragen. Sportlenkrad von sparco geschüsselt. Vorne der querträger ist abgerissen müsst eentweder ein neur dran oder der hier neu dran irgendwie.
    So glaub das war grad ma so alles was am Auto ist. ALso Motor ist keiner drin.
    An teilen ist mal im groben dabei:
    2U-schütze
    kotflügel Motorhaube verschieden blechteile wie schweller sinstiegsbleche suw.
    Scheinwerfer blinker rücklichter ein Ferdersatz von Mattig 2 frontscheiben eine mit grünkeil irmschergrill irmscherspoiler neu stoßstangen kühler jo das müsste es erstma so im groben gewesen sein davür will er 2000€ was denkt ihr ist de rpreis zu überteuert oder gerechtfertigt?
    Aso karosserie ist nachgeschweißt und vorne mit platten teils verstätkt.
    Schreibt mal bitte eure ratschläge.



    Thx schonma


    Gruß Carsten

  • #2

    ich würde sagen der ist schortt wenn der qeuerträger abgerissen ist .
    wen ein motor drin wäre würde ich den auch nehem in dem zusand zum schlachten . müsste man dann abwägen ob sich der aufwand lohnt damitman damit rennen fahren kann oder nich .

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #4

    Also der querträger der wo nur de Kühler drauf sitz ist net ganz ab aber bisschen eingerissen weil die hatten da den U-schutz dran befestigt un durch die belastungen is es eingerissen.
    Was meinen die anderen so bin um jede meinung dankbar.

  • #5

    Die Eintragungen sind einiges Wert, wenn du den Wagen im Motorsport bewegen willst. Die Karrosse wird dann eh beansprucht, also musst den sowieso gelegentlich neu schweissen :)


    2000 EUR für die Karrosse find ich aber etwas überteuert. Für 1500 EUR, wenn die Karrosse sonst noch wirklich fitt ist sollte wohl eher der Verandlungsspielraum sein. Zudem brauchst du ja noch einen Motor und Getriebe.


    Hat der Wagen mal einen Wagenpass gehabt ? oder hat noch einen ? Wäre sicher von Vorteil, wenn du den wieder im Motorsport bewegen willst.


    Gruß
    Chris

    Fun is not a straight line !


    Mein Blog / Meine Fotos: ckworks.de

  • #7

    Wieso verkauft der Michael sein Auto?
    Hat er ein neues Objekt, oder hat er die Rallyes an den Nagel gehängt?


    Tja, zur Frage ist das Auto das Geld wert?
    Es sind ein paar nette Sachen dabei, wie z.B. Käfig, Sitze, Fahrwerk, Bremsanlage etc.
    Aber ohne Motor ist der Preis doch etwas hoch gegriffen.
    Ist denn das Getriebe noch dabei?
    Der Michael hatte mir damals mal was von ´nem F20 mit 4,20er (bzw. 4,18er) Übersetzung und Lamellensperre erzählt.
    Wenn das noch dabei (und in Ordnung) ist, ist der Preis gerechtfertigt, wenn man überlegt, was allein eine Lamellensperre für´nen Fronttriebler kostet...

    " Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "



    Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)


  • #8

    Also nein getriebe usw. is nix davon dabei. Mit dem fährt er schon länger keine rallye mehr. Ob er was neus hat weiss ich net glaubs net.
    Naja also lass ich mal die finger davon. Habe noch nen anderen D an der hand den ich mir morgen angucken fahre.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!