Audio Cd´s in MP3 umwandeln.

Hi,

wollte meine originalen Cd´s auf MP3-Cd´s brennen damit ich die originale nicht im Auto habe.
    Mein Problem ist,wie bekomme ich die Audio Cd´s in MP3 umgewandelt.Was für Software brauche ich.Wie das mit dem brennen funzt weiss ich (Nero)

Bitte laienhaft beschreiben,ist nicht so meine Welt.

Mfg
    Heiko

Wenn du solch Software suchst empfehle ich http://www.download.com

Dort bekommst du jede Software für jedes Problemchen. Solltest du eine Testversion bekommen dann kannst du über google dir die Serial oder den Crack für suchen oder Du zahlst dafür.

Ich benutze EMP3.

Vorteile:

Von CD kannst du dir die Tracks in mp3 oder wav konvertieren.
    Einstellung wieviel kbit/s gespielt werden sprich welche Qualität. (192 ist empfehlenswert)

Und vorallem: Sehr leichte Benutzeroberfläche.

lg, Phil

winamp finde ich nur englische versionen------version 5 ist glaube ich die neuste

EDIT: Habe das deutsche Paket installiert und wie wird es umgewandelt?

Einmal editiert, zuletzt von hiko ()

Also Winamp kann nur in der Pro-Version rippen. Und die kostet nun mal was.

Kostenlos, einfach und gut ist z.b. CDex
    Ich weiß nun nicht ob EAC (Exact Audio Copy) mit LameMP3 auch kostenlos ist. Ist aber auch um einiges schwieriger zu bedienen als CDex.

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

Mit Winamp hab ichs auch noch nie probiert. Ich benutz immer den Audiograbber...kost nix und is recht leicht zu bedienen. Du musst nur den richtigen MP3 Codec installiert haben, sonst kannst du nur in recht niedrigen Bitraten umwandeln.

http://www.audiograbber.de/

EDIT: Da gibts jetzt auch n Lame Plugin dazu... das noch mitinstallieren. Dann kannste bis 320kbit/s encoden. Ich würd am besten auf konstante Bitrate stellen weil nich jedes Radio mit variablen Bitraten klarkommt. Und mit mindestens 128 Kbit/s encodieren...am besten mehr!

Einmal editiert, zuletzt von Selektah ()

So,habe es mit audiograbber probiert.Hat auch komprimiert und in mein zielordner gemacht aber mit der datei kann nero nichts anfangen.Ist nicht kompatibel.mit anderen mp3 daten ist es kein prob.

bin bald am verzweifeln,wenn ihr alle schreibt das es easy ist und ich es nicht gebacken bekomme

@DJ Help.

Das Freischalten einer Software mittels "crack" oder nem "gecrackten Key" ist illegal

Würde jemanden sowas ned in nem öffentlichen Forum empfehlen

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!