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#2 Hallo,also ich habe damals einen Sportfahrerlehrgang vom AVD in Zolder mitgemacht und konnte danach die Lizenz beantragen.Du kannst aber auch von unten anfangen,mit Slalom und dich dann bei Erfolg "hochlizensieren".Die Lehrgänge gibt es aber auch z.B. auf der Nordschleife,vielleicht da mal nachfragen oder beim ADAC.Was wolltest Du denn überhaupt fahren???
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#4 Hallo!Am 18./19. September findet ein Lehrgang auf der Nordschleife statt.Weitere Infos unter http://www.bonk-motorsport.de oder unter motorsport2000.de unter Veranstaltungen/Termine.
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#7 Die Lizenz muss jedes Jahr neu beantragt werden und kost auch jedes Jahr neu Geld.
Die Voraussetzungen der jeweiligen Lizenzklasse müssen natürlich jedes Jahr wieder erfüllt sein, was üblicherweise kein Problem darstellt, wenn man regelmässig an passenden Veranstaltungen teilnimmt.
Die Frage ist halt, welche Rundstrecken Rennen gefahren werden sollen, also welche Lizenzklasse notwendig ist.
Die Infos dazu bekommt man übrigens alle auf der DMSB Webseite. Auch lohnt sich der Besuch des örtlichen ADAC oder eines örtlichen ADAC Ortsclub, der im Motorsport tätig ist. Adressen der Ortsclub gibt es wieder beim ADAC oder bei Google
Gruß
Chris -
#8 Hallo
Relativ einfach.
Erst kaufst du eine DMSB Lizens ( alte B Lizens ).
Dann fährst du dieses Jahr 3 GLP´s mit,und plazierst dich unter den ersten 70% .
http://www.glp1.de/forum/viewforum.php?f=7&sid=
Macht pro GLP 170 Euro = 12 Runden Nordschleife.
Danach kannst du direkt die Nationale A Lizens beantragen.
Mit dieser kannst du CHC und CHC light und noch einige andere Sachen fahren.
Wenn du wiederum 2 ( oder warens 3 ? ) CHC light läufe mitgefahren bist innerhalb der ersten 50 % kannst du auf Internationale C Lizens upgraden.
Damit könntest du dann VLN oder 24h Rennen mitfahren.
Gruß Manni
PS.: Schau mal unter Rookiewertung 2005 http://www.glp1.de/roo05.htm
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#10 chris_ocl: GENAU SO fang ich ja jetzt an! Brauchst nur nen Clubsport (ca 35€) ausweis und los gehts! Musst hald mitglied in nem, vom ADAC anerkannten Motorsportclub sein! An sonsten Nationale B beantragen (glaub 75€). Und dann gehts los!
Auto brauchst natürlich noch!
Für gruppe G alles orginal ausser Fahrwerk, Reifen und Sicherheitsausstattung (Käfig)! -
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