-
-
-
#32 ich denke jeder wird seine entscheidung weiter empfehlen und gut reden.
die beste antwort war
Zitat
Im prinzip ist es egal mit was du anfängst, es kommt immer auf den Fahrer an!solang man sich mit 18 nicht in nen Phase 3 LET oder nen 996er, nen 550 Maranello oder sowas setzt find ich ist es jedem seine sache, nen GSi ist ja nocht soooooo schnell
-
-
-
-
-
#35 Ich stimme für eine PS-Sperre dem Alter entsprechend.
Z.B. 100 PS erst ab 20 Jahre, 150PS ab 23 etc.
Beim Motorrad (Cubik-Begrenzung) ist es ähnlich, und das hat auch seinen Grund.Wenn ich nun so etwas lese wird mir übel:
"finde es sogar besser gleich zu lernen mit nem schnellen auto zu fahren als erst mit nem langsamen und dann auf schnell umsteigen und gleich wieder vollgas wie mit nem langsamen fahren."
Sollte man demnach mit 16 ganz legal gleich 2 Kisten Bier saufen damit man hinterher mit 2 Flaschen kein Problem mehr hat?
Oder sollte man beim Body-Building gleich die 100kg Stange auf die Brust nehmen damit man hinterher auch die 10kg ohne Probleme heben kann?Nur soviel dazu (den Rest spare ich mir):
LERNEN bedeutet Fehler machen - und Fehler im Strassenverkehr kosten sehr häufig die Gesundheit anderer Leute.Am besten noch einen 17 Jährigen Teenager hinters Steuer eines 16V setzten...
:ahhhh:
-
#36 ZitatOriginal von e-kadett
hab dann mit versicherung geredet ob ich den vertrag von meinem opa übernehmen kann (30%, der wurde sogar geehrt weil der 25jahre unfallfrei gefahren ist, was aber auch kein wunder ist, weil der sein auto 1x im monat bewegt)versicherung meint das geht. so könnte ich bei 30% anfangen, was will man mehr? da kann ich auch teilkasko dabei machen...
hat die versicherung dir schriftlich gegeben, dass du bei 30% anafangen kannst? ich halte das nämlich für unsinn und absolut unrealistisch.
du hast glück die versicherung überhaupt übernehmen zu dürfen, viele erlauben nur noch wechsel von den eltern auf die kinder.
beim punkte übernehmen verhält es sich folgendermaßen: du kannst nur die punkte übernehmen, die du dir in der zeit, seitdem du den führerschein hast, selber hättest erfahren können. als führerscheinneuling also 0, NULL, gar nichts!
falls deine versicherung dir das schwarz auf weiß geben kann, sag mir bitte den namen und ich wechsele sofort dahin und fang mit unter 30% aufgrund einiger "mildernden" umstände meines verwandten an!!! -
-
-
-
-
#39 Hi,
ich finde es ist jedem selbst zu über lassen mit was er anfängt. Hab selbst mit einem 110 ps mazda angefangen dann kam ein 150 ps golf dann ein 110 ps honda und bis vor 2 wochen bin ich einen nissan 200sx mit 180 ps und heckantrieb und das auto hat dann einer für seinen sohn gekauft der im herbst denn führerschein bekommt. Mir tut das auto jedst schon leid es wird den winter sicher nicht überleben.
:ahhhh:Andi
-
#40 Zitat
hat die versicherung dir schriftlich gegeben, dass du bei 30% anafangen kannst? ich halte das nämlich für unsinn und absolut unrealistisch.
du hast glück die versicherung überhaupt übernehmen zu dürfen, viele erlauben nur noch wechsel von den eltern auf die kinder.
beim punkte übernehmen verhält es sich folgendermaßen: du kannst nur die punkte übernehmen, die du dir in der zeit, seitdem du den führerschein hast, selber hättest erfahren können. als führerscheinneuling also 0, NULL, gar nichts!
falls deine versicherung dir das schwarz auf weiß geben kann, sag mir bitte den namen und ich wechsele sofort dahin und fang mit unter 30% aufgrund einiger "mildernden" umstände meines verwandten an!!!war ja schon bei der versicherung und hab nach verschiedenen autos gefragt und die meinten das wenn ich den vertrag übernehme sie mir garantieren das ich bei der selben prozentzahl anfange wie der vorbesitzer des vertrages. und wenn du willst, dann versuch ich auch von denen das schriftlich zu bekommen, hab aber keinen scanner, kanns dir aber innen briefumschlag stecken und dir schicken ;-). ne, quatsch, ich versuchs mal irgendwie/irgendwo eingescannt zu bekommen.
ich weiß net ob man das hier sagen darf, aber ich melde mein auto bei der provenzial(glaub das wird so geschrieben) an. mein onkel leitet den sitz in einen nachbarort.
zudem hab ich auch keine probezeit mehr, da ich 2 jahre lang 125er gefahren bin (auf mich angemeldet). und falls ich das net gemacht hätte, wäre ich zum adac-sicherheitstraining geganen, das wie ich finde eine lohnende investition ist!
warum nen umbau kaufen? wegen der schlüsselnummer? vergessen die das oft die umzutragen? oder muss man da glück haben, dass man einen erwischt, wo die schlüsselnummer nicht umgetragen ist?
hab mal bei ebay so ein teil rumfliegen sehen, da konnte man nen kadett(naja halt auch andere) auf euro2 norm umrüsten, das war irgendwas mim auspuff und hat um die 80€ gekostet. ist da was dran oder ist das so ebay abzocke?
-
oh man, erster arbeitstag, ich geh jetzt erstmal duschen =).
mfg
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!