Mein kleiner E-GT

  • #1

    Hi,
    habe schon n bißchen hier im Forum mitgelesen.
    Schön zu sehen, dass es noch so viele Kadett-Verrückte gibt :)
    Hier in freier Wildbahn stoße ich eher auf Unverständnis mit "so ner alten Mühle durch die Gegend zu eiern", o.ä.


    Wer als Selbstschrauber auch hin und wieder die ein oder andere Frage stellen.
    Nu aber erstmal zu meinem Schätzchen...


    K, der Kategoriename "Hochglanzalbum" paßt vielleicht zu meinem Kleinen nicht so recht.
    Aber das macht nichts :)
    Immerhin fahre ich den Karren nu schon seit gut 8 1/2 Jahren.
    18 1/2 ist er insgesamt (Baujahr März '87).
    Mittlweile hat er schlappe 280.000km auf dem Buckel, nat. mit der ersten Maschine :)


    Alle zwei Jahre wieder packt mich auch wieder das Grauen, wenn ich mich für den netten Mann vom TÜV durch den Gammel kämpfe.
    2003 sahs die eine Endspitze z.b. so aus: http://piselstreifen.de/www/ge…dett_tuevknaupen_2003.jpg
    Und die andere war nicht besser. Schweller nat. ebenso.


    Und letzte Woche waren wieder beide Schweller und der rechte Radlauf fällig:
    http://piselstreifen.de/www/ge…tt_tuevknaupen_270805.jpg


    Aber aus chronichem Geldmangel und nicht zuletzt, weil ich n richtig lieb gewonnen habe, bleibt mir einfach nix anderes übrig, als mich immer wieder drunterzuhängen.


    Und nu erstrahlt er wieder in schönstem weiß :)
    http://piselstreifen.de/www/ge…/kadett_hinten_290805.jpg
    http://piselstreifen.de/www/ge…t/kadett_links_290805.jpg
    http://piselstreifen.de/www/ge…/kadett_rechts_290805.jpg
    http://piselstreifen.de/www/ge…t/kadett_innen_290805.jpg


    Ja, nu bekommt er nächste Woche (hoffentlich) wieder die Plakete und er bleibt mir (hoffentlich) weitere zwei Jahre treu.
    Dann werd ich noch seinen zwanzigsten Feiern können und auch die 300.000 dürften dann auf der Uhr stehen.
    Könnte sein, dass dann Zeit wird über nen Nachfolger nachzudenken.
    Aber das habe ich auch schon vor den lezten beiden TÜV-Terminen gesagt ;)



    EDIT:
    Fast vergessen:
    Also, des ist n Kadett E-CC GT, 1,6i, 75PS mit Kat (Schlüsselnummer: 640)

    2 Mal editiert, zuletzt von Besso ()

  • #2

    Hi Besso,


    sieht doch noch ganz gut aus und, die E1 werden langsam selten.


    Hast du schon auf D3 umgerüßtet?


    Mein Kombi hat jetzt kanppe 240TKM auf der erstem Maschine, wird jedoch langsam müde. Bin mal gespannt wie lange die noch hält.


    Gruß,


    Andreas

    ´89er Kadett E-CC GT (C16NZ) - [d]´91er Kadett E-Caravan Club Special (C16NZ)[/d]

    ´91er Kadett E-CC Frisco (C16NZ) - [d]´95er Omega B-Caravan (X25XE)[/d]


    http://www.unsere-opelz.de

  • #4

    Schicker Renner! Weiss steht den alten Haudegen auch immer super.:denk:


    Dem sieht man sein Alter noch gar nicht so an, ist ja auch in guter Pflege:hammer:

    Entdecke alte Opels!


    Ich spiele WoW kostenlos: world-of-dungeons.de

  • #6

    Gefällt mir auch gut,der Kleine.Nicht jeder steckt so viel Geld für die Rostbekämpfung in ein so altes Auto.Bitte erhalte ihn noch so lange wie möglich,denn sie sterben wie die Fliegen.

    Mit dem Computer kann man mehr Fehler in kürzerer Zeit begehen,als mit jeder anderen Erfindung in der Geschichte der Menschheit-mit Ausnahme von Handfeuerwaffen und Whisky.

  • #7

    jupp da haben meine vorredner alle recht.


    pass gut auf das der TÜV ihn nich zum tode verurteilt :(
    es gehen leider viel zu viel kadetten aufn schrott (leider).

    17./18. Juni 2005 Lausitzring! Ich war mit dabei!
    21.06.2014 Hockenheimring! Ich war wieder mit dabei!!!
    Onkelz, nichts ist für die Ewigkeit

  • #8

    Hey, thx für eure netten Worte :)


    Unverbastelt ist eigentlich auch das was mir am besten gefällt.


    Allerdings will ich euch nicht vorenthalten, dass der Schein ein wenig trügt:
    Die Arbeiten vor 3 Jahren an den Endspitzen und Radläufen und nun wieder an Radläufen und Schweller wurden nur mehr oder weniger proffesionell ausgeführt:
    Geschweißt wurde jeweils von Fachmännern, nur legte von denen niemand Wert auf Langlebigkeit und so blieb der vorhandene Rost unter den neuen Teilen quasi komplett erhalten. Dies natürlich nicht zu letzt aus dem Grund, als dass ich die Aufträge gab, die Löcher möglichst kostengünstig zu stopfen (Als Student bleibt mir leider nix anderes übrig, als bei allem auf die Kosten zu schauen.)
    Wenn ich jetzt nochmal davor wäre, hätte ich mir lange Zeit gelassen und selbst den Rost weggeschnitten. Das Schweißen hätte ich ja dann immer noch jemand anderem überlassen können. Aber naja, damals wußte ich es nicht besser, und dieses Jahr gings so schnell, der Karren stand schon in der Werkstatt und schwups, waren die neue Bleche drüber geschweißt.


    Aber ok, das ist nuneinmal so, und deshalb ist mir auch klar, dass des Ende quasi besiegelt, nur etwas hinausgezögert ist.
    Ich denke für eine spätere richtige Restauration ist einfach schon sehr sehr viel zerfressen im Inneren.
    Habe leider keine Bilder davon, aber so wie die Endspitze auf dem Bild sah auch die andere Endspitze, der rechte Radlauf (inklusive Innenradlauf), und beide Schweller vorne unter den Kotflügeln aus. Der Rest vom Schweller war Schweizer Käse und auch der linke Radlauf hat ein schönes Loch.
    Nu kommen zwar nocheinmal n paar Liter Fluid Film rein, aber das wohl auch nur fürs Gewissen ;)


    Aber wer weiß, was schon für Rostlauben wieder zu nem zweiten Leben erweckt wurden. Warten wirs mal ab :)


    B-OmegaV6
    D3 habe ich nicht mehr gemacht, eben weil ich mir nicht sicher bin, was in 2 Jahren ist.
    Aber ich habs mir auch noch nicht so genau durchgerechnet, ab wann es sich rentiert.
    Was bedeutet überhaupt E1?

    2 Mal editiert, zuletzt von Besso ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!