einfache Diebstahlsicherung?
-
-
-
#22 ich habs nach dem letzten einbruchversuch folgendermaßen gemacht:
hab nen versteckten schalter hinter meinem armaturenbrett, mit dem ich einfach die benzinpumpe ausschalte. einfach nen schalter zwischen die leitung, die von der entsprechenden sicherung abgeht, gesetzt und schon haste ruhe......
-
-
-
#24 ZitatOriginal von Hacki16V
Aber wer guckt denn nach nem alten Kadett??
Bei den Autos, die ihr Schrauber hier im Forum habt, glaube ich schon dass da welche Interesse haben...Bringt es eigentlich etwas, eine Alarmanlage einzubauen? Ich meine, man könnte ja einfach im Falle eines Cabrios das Verdeck aufschlitzen und gut ist (die alte Methode eben). Außer man stattet seinen Wagen mit Laserschranken aus, um aus dem Klau eine Art Mission Impossible zu machen.
-
-
-
#26 @michael2005
ich denke eine alarmanlage macht das fahrzeug schon um einiges sicherer. weniger dadurch dass es losheult wenns aufgebrochen wird, denn dann is eh offen und der inhalt is weg.
ich würde da auf den abschreckungsfaktor setzen.
Die meistens alarmanlagen haben nen 2-zonen radarsensor, oder lassen sich mit einem aufrüsten. der gibt dann eine kurze warnung ab, wenn sich jemand dem wagen nur nähert. und sobald jemand hineingreift brüllt er richtig los. (wenn der gut positioniert und eingestellt is kannste damit sogar n offenes cabrio sichern....laut hersteller).im falle eines cabrios, wenn jemand das dach aufschneidet sollte ein guter erschütterungssensor schon losgehen. meiner heult schon, wenn ich meine kippen aufs dach werf. und falls nicht würe ein radarsensor alarm geben, sobald dann jemand hineingreift.
aber wie gesagt: ich würd mehr auf abschreckung vertrauen. von sachen wie benzinpumpe abklemmen usw. halte ich nich viel, denn die meisten wollen eh nich das ganze auo, sondern nur das radio und nach wertsachen suchen.
ich bleibt bei 1. lenkrad ab, weil man das von außen sofort sieht und das komplette auto so zum mitnehmen uninteressant wird. und 2. auf die vorwarnung einer alarmanlage, wenn sich jemand nähert.
dass die alarmanlage den wagen erst interessant macht kann man so und so sehen, wenn ich n wageh seh, bei dem der komplette innenraum mit hifi ausgebaut und lackiert ist, dann fände ich die hifi-komponenten schon sehr interessant, egal ob alarmanlagen aufkleber oder nichaußerdem sorgt ne alarmanlage dafür, dass alle leute gaffen, wenn dir den nachbar ne tür rein rammt, oder seinen einkaufskorb aufs dach stellt. hab mir schon einmal ne neue tür sparen können
-
-
#27 G-SezZ:
Mit Alarmanlagen sollte ich mich vielleicht einmal näher befassen, das klingt ja sehr interessant!
Eine dicke Anlage will ich eigentlich nicht ins Cabrio verbauen, mir reicht das MP3-Radio eigentlich aus. Ich dachte nur, dass ein Cabrio von seiner Natur aus schon leicht zu knacken ist. Mal sehen, was ich alles aus dem Auto machen lassen. (Ich selbst bin leider handwerklich ziemlich unbegabt...) Vielleicht rentiert sich dann so eine Anlage.
Wie viel kosten diese eigentlich? Also eine Alarmanlage, die die Eigenschaften hat, die Du aufgezählt hast.
-
#28 vielleicht könntest du so eine günstige alarmanlage vom conrad oder so nehmen. ich glaube die kostete mal 75 euro oder so?
die überwacht die bordspannung , hat erschütterungssensor , ob sie nen radar hat weis ich nich mehr genau.aber bordspannung z.b. wäre schon ganz nützlich, beim cabrio den knopf hochziehen, schon geht sie los. (weil durch die stellmotoren wird ja die spannung verändert)
oder wenn sich jemand reinsetzt wackelts auto und da müssts dann auch schon losgehen.eine idee zur abschreckung wären diese sticker, ich würde da sogar noch einen draufsetzen und an einer sichtbaren stelle eine kleine LED einlöten die etwas herumblinkt. das sieht ja dann auch schon so aus als ob das auto alarm hätte. ich glaube bei 4er golfs sind sogar serienmässig die türpins mit leds beleuchtet und wenn du abschließt blinken sie. selbst wenn du keine alarm drin hast, damit du es nie unterscheiden kannst OB er nun alarm drin hat oder nicht.
auch ne coole sache.das beste um das auto vorm mitnehmen zu schützen scheint mir das lenkrad abschrauben
wenn du ein sportlenkrad hast , was mit 5 imbus schrauben befestigt is, kannstes schnell abschrauben und mitnehmen. da wird der dieb schon gucken. selbst wenn ers versucht und die bullen sehen das er ohne lenkrad fährt....
lol
ich stell mir jetzt schon die gesichter vor, oder besser die ausreden:
"ja aehm, hab mein lenkrad verlegt, *HUST* " oder " ja das is letzte woche geklaut worden " :D:Dmfg k-cabrio
-
-
#29 naja, also wer bei blinkenden leds oder aufklebern ernsthaft damit rechnet, dass ein alarm drin is, der ist schon sehr naiv, denn wie du schon selbst sagst mittlerweile wird der spaß ja bei sämtlichen serienmodellen verbaut. und meistens sid es eben die autos mit aufkleber und blink led, die dann keinen alarm haben
ob die conrad anlagen gut sind kann ich jetzt nicht sagen, aber du bekommst für rund 100,- schon ne carguard, meiner meinung nach die besten auf dem markt. da bekommste gleich noch nen riesen haufen komfortfunktionen mit dazu, wie kofferaum per FB öffnen, ZV wird direkt mitgesteuert, fenster hoch per FB, automatisches abschließen, wenn dus vergessen hast, sensoren per fb abschaltbar (wennde mal neben ner baustelle parkst, wos öffter zu erschütterungen kommt) usw, usf.
die hat zwar noch keinen radarsensor, aber der lässt sich für maximal 70,- nachrüsten (hab für meinen 20,- bei ebay bezahlt)Zitatwas ich alles aus dem Auto machen lassen
wo bleibtn da der spaß ? -
#30 wenn du in der lage bist, diese ganzen komfortfunktionen anzuschließen, dann biste gut
ich mach mir da schon bei ner normalen anlage nen horroram liebsten hätte ich so ne normale, in verbindung mit funk-fb für die zv. hab nen bekannten, der hat ne ganz teure, da kannste auch per knopfdruck den motor anlassen, und hast so nen funksender am schlüsselanhänger, der dir anzeigt wenn an deinem auto rumgewerkelt wird. die anlage find ich richtig gut, blos keine ahnung wie die heisst !
mfg k-cabrio
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!