einfache Diebstahlsicherung?

von carguard gibts zum beispiel die defender screen, oder die pentagon serie, mit denen is sowas möglich. da gibts fürs entsprechende geld auch noch so schöne sachen wie nen sms pager, satelitenortungssystem usw....irgendwann kommt halt mal die frage ob ne alarmanlage teurer sein sollte wies auto ;)

is doch nich schwer, wenn man ne einbauanleitung dabei hat, was ja der normalfall ist, da ist ne ganz klare skizze drin, ich hab sogar die komplette anlage ohne anleitung eingebaut, war wirklich nicht schwer, die kabelfarben sprechen eiegtnlich für sich, und die technische hotline ist sehr kompetent ;)

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

ja gut, die farben sprechen für sich, nur muss man die erstmal alle kennen, welches kabel welcher farbe für welche funktion ist! und das steht ja in der anleitung nich unbedingt drin, wie es beim kadett ist oder so. ich muss mich da auch irgendwann mal dran wagen, aber ohje, nich das ich da alle kabel durchschneide und dann funtzt nix mehr :D ich sehs schon kommen

mfg k-cabrio

Wo wir von der einfachen Diebstahlsicherung nun eh schon bei der "Profivariante" gelandet sind, hätte ich auch noch mal ne Frage an die Fachleute :D

Soweit alles klar, ich hab letztens ne KG 300 für ne Bekannte gekauft, sie hat am selben Tag auch eine angeboten bekommen, konnt mich aber nicht erreichen... lange Rede, kurzer Sinn: Ich hab nun noch so ne Kings Gun Anlage hier rumliegen und frage mich grad: Kann man bei so ner "0815" Anlage auch Pager bzw. Satelitenortung und den ganzen Schnickschnack ranbasteln? Ist nur so ne Idee, aber wenns klappt dann ist mein Winterauto bestimmt besser gesichert als so manche Sommerkarre hier :D

das is ne gute frage, ich weiß jetzt nicht genau wie die pager angesteuert wird. da man auch die defender standert, die ich hab angeblich mit den sachen aufrüsten kann, müssen die pager mit irgendeinem signal arbeiten, was die anlage im alarmfall abgibt....das einzige was mir da einfällt ist der anschluss für die sirene. ich denke also mal dass pager, ortungssystem usw. alles einzelne geräte sind, die sobald +12v im alarmfall anliegen ihren zweck erfüllen.

du kannst ja mal bei carguard anrufen, die sind da recht kompetent.
    http://www.carguard.de

Wie funktioniert denn das Öffnen des Kofferraums per FB? Ich muss dann doch mind. einen Motor einbauen, der den Deckel bewegt, oder!? Gleiches gilt für die Fenster. Eine Zentralverriegelung ist bestimmt auch notwendig, die liegt auch nicht vor.

Naja, um ehrlich zu sein, ich bin schon ordentlich angefixt. :D Aber wie gesagt, ich beschränke mich da auf das Mindeste. Ich sitze den halben Tag im Büro herum als Kaufmann. Die Autoreinigung liegt mir bestens, alles andere, was handwerkliches Geschick vorraussetzt, lasse ich lieber. (Außer es sind Kleinigkeiten.)

richtig, du brauchst für all das natürlich nen zugmotor statt schließzylinder am kofferaum, elektrische fensterheber oder eine zentralverieglung, die fensterkurbeln drehen sich ja nicht von alleine ;)

aber da bei den carguard modellen die komplette zv steuerung integriert ist brauchste da z.b. nurnoch 2/4/5 motoren für die türen...

Ps.: mit dem öffnen der heckklappe war natürlich nur das entriegeln gemeint, hochheben musste sie dann noch selbst ;) nicht dass es noch zu missverständnissen kommt ;)

Günstige Alarmanlagen gibt es bei Redrum-Carparts, die sind wirklich günstig und bieten auch alles...

z.B.:
    - el. Wegfahrsperre
    - 2-Zonen Radar
    - Innenraum-IR-Überwachung
    - usw...

Also nachschauen lohnt sich, ansonsten die Kings Gun Alarmanlagen, die sind auch günstig und gut...
    Hab die Magic Car Alarmanlage in meinem Cabrio und die Kings Gun KG 300F in meiner Stufe...

Bisher haben die immer vorgewarnt und von daher gab es bei meinen beiden Kaddi´s noch keinen einbruch.

EDIT: Der link war ein wenig falsch, jetzt funzter wieder...

Einmal editiert, zuletzt von IrmscherSprint ()

[OFFTOPIC Mode ON]

Jaja,

was soll man von einem Laden halten der sich selbst den Namen:

Mord(s) Autoteile (Redrum = Murder, aus dem Buch Shining von Stephen King)

gibt :lol: :totlach:

[OFFTOPIC Mode OFF]

´89er Kadett E-CC GT (C16NZ) - [d]´91er Kadett E-Caravan Club Special (C16NZ)[/d]

´91er Kadett E-CC Frisco (C16NZ) - [d]´95er Omega B-Caravan (X25XE)[/d]

http://www.unsere-opelz.de

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!