einfache Diebstahlsicherung?

nimm dein Stuergerät raus und gut ist! aber denke auchnet das da einer klaut!

Das Kabel von der Zündspule zum Verteiler erscheint mir am sinnvollsten.

Ich bin nur etwas unsicher da sie letztes Jahr 2 Autos aufgemacht haben (von Freunden) und eins mitgenommen haben. Und unaufällig ist mein Auto ja nicht wirklich...

[OT]
    Wenn die Gegend übel ist, setze ich alle Vorschläge um...
    ...sprich ich nehm das Auto dann in Einzelteilen mit ins Bungalow :D
    [/OT]

Kadett Tiffany, ein Wagen der seinesgleichen sucht. ^^
    Ein absoluter Höhepunkt von Schönheit und Exclusivität.

meinst du die snap-in lenkräder wie im motorsport? da gibts glaube nicht viele mit straßenzulassung, und die sind schweine teuer...
    wenns n sportlenkrad mit narbe is, sind die 5 schrauben ja auch ruckzuck draußen, das würd ich dann auch einfach mitnehmen...
    ansonsten: offensichtliche kabel abklemmen wie masseband, oder zündspule is sowas von auffällig, das hällt nen die vll. ne minute länger auf.
    aber ich habs auch schon erlebt, dass die ihre eigenen lenkräder mitgebracht haben ;)

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

Naja, aber ob die da gleich mit nem ADAC-Ersatzteilwagen ankommen, weil et ja sein könnte dat Teile am Wagen fehlen? ;)
    Ich finde auch das Zündspulenkabel am einfachsten.
    Nur, wenn se das sehen und nochmal kommen, dann ist das schnell ersetzt.
    Aber Diebe verlieren schnell das Interesse, wenns was länger dauert. Und erst recht wenn sie wiederkommen müßten. Da wird das Risiko zu groß.

für 50€ pro Tag plus speesen find ich jemand der sich mit der Keule daneben stellt. :D

Mach dir doch mal keine gedanken das dir jemand den Kadett klaut! Mach alles wertvolle raus, kleb die Aufkleber drauf und fertig!

HAWK[eye]ich sachs immer wieder wieder.. Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Menschen die vom Taunus sind... ^^

Ich bewege mich recht viel in den Niederlanden und es gab nie Probleme, die Niederländer schätzen sowas mehr als wir denken.

also ich halt nciht viel vom kabel abziehenoder so, da wird der wagen aufgebrochen, mit nem bissl pech sind tür und b-säule rtotal im eimer, dann springt der wagen nciht an, dann wird im schlimmsten fall noch n bissl randaliert und dann haun se ab.
    dann lieber es lenkrad raus, das sieht man sofort, und meistens lassen ses dann gleich.

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

Da fällt mir ein, ich hatte schonmal Probleme in Holland:
    In DeHaan war ich mal mit nem Freund und meinem Kadett unterwegs.
    Da wir uns nicht auskannten haben wir aufs gradewohl geparkt und waren ne Runde schwimmen.
    Als wir zurückkamen wunderte ich mich erst über die Türknöpfchen die oben waren.
    Und als wir dann im Wagen saßen kam die Polizei um die Ecke, umstellte unser Auto mit Polizeiwagen und Einsatzbus und hielten uns dann durchs Fenster die Knarre ins Gesicht.
    Nachdem se uns durchsucht hatten und wir deutsch sprachen, war dann gott sei dank schnell klar, dass wir die Besitzer nicht die Klauer sind.
    Jemand der Nachbarn hatte den EInbruch beobachtet und die Polizei gerufen.
    Wir haben dann noch ne Anzeige gemacht, aber ist nat. nichts bei rausgekommen.
    Weg waren n großer Rucksack mit Klamotten und mein Führerschein, Fahrzeugschein, weil beides in ner Briefbörse drin war. Also alles Sachen, die man schnell rausnehmen konnte.
    Hat sich dann auch rausgestellt, dass das nicht unbedingt die Toristengegend in der Stadt war, in der wir uns aufhielten. Eher so n sozialschwaches Viertel.
    Aber k, das weiß man halt nicht immer.
    Ich bin seit dem eher vorsichtig geworden. Grade in Holland. Meine Erfahrung halt.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!