Benzinpreis

  • #51

    sicherlich schauen einige von euch hin und wieder mal nachrichten und haben etwas von katrina gehört...
    hab da etwas auch für uns deutsche autofahrer nicht uniteressantes rausgesucht



    quelle: spiegel online vom 29.08.05



    quelle: spiegel online vom 30.08.05

  • #52

    Nächste woche sollen laut Aussage eines Bekannten von mir, der Öl etc. ausliefert, die Preise wahrscheinlich wieder um ca. 5 Cent ansteigen!
    Also noch schnell tanken, solange es noch "billiger" ist.
    Mfg
    Tom

  • #53

    "gg"



    billig is gut, hab gerade 1.419 getankt, is der reinste wahnsinn, bin die letzte woche auch schon mit dem fahrrad zur arbeit gefahren. das sind aich 13km pro strecke...

    [blink]www.opelschmiede-hamburg.de[/blink]

  • #54

    Momentarer Stand bei uns:1,449€ pro Liter Super.GRRRRRRRRRR X(

    Mit dem Computer kann man mehr Fehler in kürzerer Zeit begehen,als mit jeder anderen Erfindung in der Geschichte der Menschheit-mit Ausnahme von Handfeuerwaffen und Whisky.

  • #55

    Ich kann zum Glück ins Ausland ausweichen, da kost der Sprit aber auch schon 1,10€.


    Ich hoffe nur das es ein Wunder gibt und die Preise nicht so bleiben, wenn die Fördermenge längst wieder stimmt.
    Aber wie gesagt, das wäre ein Wunder wenn es noch mal unter 1,30€ fällt.


    Langsam sollte sich unser Staat aber überlegen ob es nicht klüger wäre die Spritsteuern zu senken, weil so isses wie mit dem Rauchen, seit dem die das teurer gemacht haben nehmen sie effektiv weniger ein, klar haben sie gesagt sie wollen das weniger geraucht wird, aber mit den Tabaksteuer(mehr)einnahmen wurde ja gerechnet. :rolleyes:


    Und genau so, nur entgegengesetzt könnte das auch bei uns klappen. Ich glaube vor einiger Zeit stand doch bei ARAL pro Liter 73 cent Steuern, das sollte jetz sogar noch mehr sein, aber nehmen wir an die gingen auf 50 cent runter, was immernoch viel ist wie ich finde, dann kost das Benzin (in der jetzigen kleinen Ölkrise) 1,20€, und alle wären wieder glücklicher am Zapfhahn und würder mehr fahren. Die Wirtschaft freuts und wenn mehr getankt wir nehmen sie auch nicht viel weniger ein.


    Damit könnte es sogar ein Gerd Schröder nochmal schaffen. Hoffentlich liest der das jetz nich. :ahhhh:

    Entdecke alte Opels!


    Ich spiele WoW kostenlos: world-of-dungeons.de

  • #57

    Wir sind hier jetzt bei 1,469 angelangt. Mein GSI melde ich Ende Oktober ab. Nicht weil ich mir die Preise nicht leisten kann. Nein! Weil ich einfach die Schnauze voll habe denen allen mein verdientes Geld in den Arsch zu schieben. Ich kann auch anders zur Arbeit. Gott sei Dank. Von mir kriegen die alle nix mehr fürs Auto. Haben ja noch den Corsa meiner Freundin. Muss reichen.

  • #58

    Wer es sich nicht mehr leisten kann fährt mit dem Auto und ich sage euch die meisten werden auch bei 2.50 Euro noch Auto fahren und weiterhin tanken, dann wird halt wo anders zurückgesteckt und mehr gespart. Aber Auto gefahren wird immer!!!
    Auch die neue Regierung macht nix rückgängig, warum soll sie was rückgängig machen, was schon ausgesprochen ist. DIe können es ja dann auf die SPD schieben und das sie jetzt nichts mehr rückgängig machen können, wo es mal ausgesprochen ist.
    Aber eins ist sicher die SPD bleibt 100 % nicht an der Macht.

  • #59

    gute Nachrichten aus hohem norden bei uns is der benzin preis wieder "normal2 nur noch 1,369 cent mmmmmm ausser aral da is immer noch 1,409 teuro cent also kopf hoch luxus is luxus

  • #60

    Mir ist beim durchlesen aufgefallen das hier jetzt einige was verwechseln, die momentanen Erhöhungen haben nichts mit dem Staat zu tun, das hängt allein damit zusammen das die Amis die Pipeline zu gedreht haben, diesmal ist Schröder &Co unschuldig. ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!