Servopumpe beim C16NZ wohin???

  • #1

    Mahlzeit


    hab zwar immer noch mein motorproblem hab meinem auto aber gerade ne servo spendiert. Die is komplett vom c16nz mit lenkung, schläuche, behälter, riemenscheibe, lima, pumpe und dem breiten riemen.
    Nur mein problem ist ich weiß nicht wo die pumpe hinmuß. Der von dem ich die hab sachte die kommt am motorblock mitte so zwischen den zahnriemen.
    Nur kann das bei mir nicht stimmen da ich den neueren motor mit der geänderten zahnriemen abdeckung hab wegen der spannrolle.
    Also wo kommt bei diesem motor die servopumpe hin???
    Wenn mir einer ein bild oder so zeigen könnte wäre klasse.
    Brauch ich evtl noch einen anderen halter für die pumpe??


    Danke für eure hilfe.


    Gruss
    bad

  • #2

    Hi,


    möchte dir jedst keine angst machen aber die kommt zwischen den Zahnriemen. Hatte mein cabrio mit motorschaden gekauft mit servo und hab mir dann einen motor besorgt leider hatte der keine servo und deswegen die andere zahriemenabdeckung. Was ja nicht ganz so schlimm wäre wenn die öl-pumpe nicht anders wäre wegen denn befestigungen für die zahnriemen abdeckung. Hab mir eine Öl-pumpe + abdeckung kaufen müssen und wenn du die öl-pumpe ers. muss auch die öl-wanne weg sonst bekommst du sie nicht weg. Mache noch ein bild wenn ich zeit habe.


    Andi

  • #3


    was für´n motor haste erwischt. bei meinem tauschmotor (aus´nem cc ohne servo) passte das perfekt. nix hab ich geändert. pumpe druff und gut ist...

    ...kuschelkurs is aus...

  • #4

    Wo kommt die pumpe denn bei meinen motor hin???
    Hab den motor mit spannrolle und geschlossener zahnriemenabdeckung.

  • #6

    Danke Kadette2004
    bei mir sieht die zahnriemenabdeckung genauso aus und ich hab da noch ne spannrolle drunter.
    Meine servopumpe war genau da wie bei dir, also bei dem motor wo sie vorher montiert war.

  • #8

    Muß ich dafür meine Verkleidung zerschneiden ?? Also den Deckel und die grundplatte ??
    Hatte die Verkleidung noch nicht auf ?( von daher frage ich.


    Wird ja dann mit 2 Schrauben am Motorblock geschraubt.


    Hast du auch ne spannrolle bei dir am motor??

    Einmal editiert, zuletzt von Bad_Frisco ()

  • #9

    Meiner hat auch eine spanrolle, das mit schutz weis ich jedst nicht meiner war von einem mit servo. Die motoren ohne spanrollen haben einen schutz der außen mit clps befestigt ist. Hat dein schutz kein loch für die pumpe ?

  • #10

    Meiner hat kein Loch für die servo ist aber bestimmt auf der innenseite vorgestanzt wo es hin muß hoff ich jetzt mal.
    Die ohne spannrolle weiß ich das die mit clips von aussen fest sind.
    Dann werd ich am we mal meine abdeckung abschrauben und die servo evtl einbaun wenn ich die riemenscheibe so ab bekomme.


    Danke Kadette2004 für die bilder und deinen Tips bzw für die Hilfe.


    Gruss
    Bad



    PS:
    Wie bekomme ich eigendlich die riemenscheibe ab??? Kann ich das ohne spezialwerkzeug machen, hab lediglich ein drehmomentschlüssel.

    Einmal editiert, zuletzt von Bad_Frisco ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!