Schlagen in der Lenkung beim bremsen

  • #1

    Hallo,
    wenn ich von runterbremse schlägt es in der Lenkung. Tritt auf wenn ich zwischen 110 und 85 komme. drüber und drunter merkt man nichts.


    Bremsscheibe ist relativ neu(1,5monate, war aber mit der alten auch schon), Spurstangenköpfe vorgestern eingebaut, Radlager heute getauscht. Felgen sind gewuchtet(um sicher zu gehen 2 mal^^), Bremsbeläge sind auch heute gewechselt worden.


    mir sind mittlerweile die ideen ausgegangen was es noch sein könnte.


    An Federn/Stoßdämpfer dürfte es auch nciht liegen, da ich ein neues Fahrwerk drin habe. Problem bestand auch schon mit dem alten..


    Jmd eine Idee?



    MfG

    Es gab schon viele SF-Filme in denen orakelt wurde, daß sich die Technik gegen den Menschen erheben wird. Das dies allerdings in der barbarischen Form von Yamba-Klingeltönen passieren würde ahnte niemand...

  • #3

    rundlauf der räder, wenn du taumel- oder höhen schlag in reifen und/oder felge hast, kannst du wuchten wie du willst. das rad läuft zwar dynamisch rund ist aber in der form "ein ei"

  • #4

    hats du geschaut ob dein bremssattel gangbar ist weil daran kann es auch liegen. das prob hatte ich mal

    [blink]www.fuxus.de.vu[/blink]


    [blink]Vieles über Mich und meine Autos [/blink]

  • #5

    Hey, ich hab so quasi das selbe Prob, nur das ich das ab ner Geschwindigkeit von 31 mph (50 km/h) hab. Habe auch relativ neue Bremsscheiben u. Klötze (16V), aber das mit den Domlagern wage ich zu bezweifeln. Hab auch die Scheiben auf Schlag geprüft, Sättel sind gangbar. Weiß auch nicht mehr weiter.

    ATTE - Mut zur Leidenschaft!

  • #6

    Hi,


    welche marke von bremsscheiben hast ekann sein das wenn du vieleicht schonma ne etwas häftigere bremsung machen musstest sich die scheiben verzogen haben..oder eben der dreieckslenker unten die buche....



    gruß steve

  • #7

    Wenn du mich meinst, ich weiß nicht, welche ich drauf hab, die waren nagelneu auf den 16V Federbeinen drauf, aber wie gesagt, hab sie schon auf schlag geprüft

    ATTE - Mut zur Leidenschaft!

  • #10

    naja, war auch shcon bei den alten scheiben. im moment habe ich ferodo Scheiben/beläge. musste zwar schon mal hart bremsen, aber das prob war im vorfeld auch schon..


    das "einzige" was mir noch einfällt(wurde auch hier gesagt) ist das die felge vielleicht einen weg hat. müsste ich also mal meine winterreifen draufpacken und dann nochmal sehen.. habe da aber eigentlich gar keine lust zu :(

    Es gab schon viele SF-Filme in denen orakelt wurde, daß sich die Technik gegen den Menschen erheben wird. Das dies allerdings in der barbarischen Form von Yamba-Klingeltönen passieren würde ahnte niemand...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!