Cabrio Wo ist das ZV Steuergerät ? Bitte Hilfe

Hi!
    Hab ein Kadett Cabrio und wollte ne FFB nachrüsten.
    Man hat mir schon gesagt, das Steuergerät der Original ZV soll hinterm Motorsteuergerät sitzen.
    Hab’s heute ausgebaut und dahinter ist null.
    Kann mir einer bei der Suche behilflich sein?
    Also die Stellmotoren sind von Kickert und ich mein die auch in dem Cabrio von nem Kumpel gesehen zu haben.
    Zudem hab ich auch el.Fensterheber und nen el. Dach...
    Von daher denke ich ist se Original.
    So siehts dann aber hinterm Motorsteuergerät aus.

Auf der Fahrerseute habe ich 2 Große Stecker.
    Kann ich die FFB nicht enfach an den Stellmotor der Fahrerseite anschließen oder so?

Die Kickert Stellmotoren sind original Opel.
    Bei den anderen Kadett ist das ZV Steuergerät auch an der beschriebenen Stelle, nur beim Cab ist es woanders. Ich hab die Frage hier auch schon mal gestellt und bekam die Antworten: A) irgendwo hinterm Handschuhfach, B) unterm Beifahrersitz. Hatte selber noch keine Zeit nachzuschauen, aber ich denke mal an einem der beiden beschriebenen Punkte sollte sich was finden lassen.

Ja. Fahrerseite (hast du mehrere Sicherungskästen?)
    Hab vor ca 4 Monaten mein A-Brett ausgebaut und meine, da ein ZV Steuergerät entdeckt zu haben!

Mein Sport: Motorsport!

http://www.Rallyeteam-Hartmann.de

http://www.Racers-Performance.de

Mmm... Hab mich grad mal drunter gehänt und nen Silbernen Kasten gefunden...sah mir aber nicht nach ZV aus.
    Handschufach hab ich auch grad ausgebaut und da finde ich auch nichst ;(
    Ich hab bald kein bock mehr.
    Warum konnte Opel das nicht ein bischen offensichtlicher machen.

joa also ich hab schon 7 oder 8 cabrios geschlachtet und es saß bisher immer im beifahrerfußraum in nähe des motorsteuergerätes.

allerdings an der stirnwand festgeschraubt und etwas oberhalb.

handschuhfach braucht man dazu nicht ausbauen. nur den teppich aus der ecke zurückziehen.

das steuergerät muss nen schwarzes rechteckiges kästchen sein und ist mit nem metallhalter festgeschraubt.

wenn du das bild anschaust ist das stg praktisch oben links nen stückchen weiter zur stirnwand

Ah ich glaub ich habs...
    Also HAndschufach raus...Kommt man leichter drann finde ich.
    Und dann den Teppig mit Dämmung raus.
    Ist dann Vorne rechts festgeschraubt...nähe Radlauf

Nur eine Frage hab ich noch
    Braun weiss und Braun Rot sind ja zum öffnen bzw schließen.
    Davon sind jetzt je 2 vorganden.
    Welches muss ich jetzt nehmen???

ich meine schwarz /rot und schwarz/gelb sind für offnen und schließen, Rot ist Plus und Braun ist Masse fürs STG und Braun/weiß ist Masse für den Stellmotor (glaube ich war so?!) mehr kann ich grade aus dem FF nicht sagen, ich guck die tage mal in meinen schaltplan

ATTE - Mut zur Leidenschaft!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!