Endschalldämpfer mittig am Heck verbauen?

das weiß ich doch, und du magst auch prakitsch um welten besser sein als ich, aber was die theorie, berechnung und auslegung angeht, hab ich die nase vorn ;)

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

Ja gut Theorie, Berechnung... hast du auf jedenfall die Nase vorn, alleine schon weil ich kein Theoretiker bin, aber aus der Erfahrung heraus weiß ich das es schief geht, denn Theorie ist nicht alles, das fertige was bei raus kommt deckt öfters nicht die Theorie. ;)

Hallo und willkommen, ich muß Robert recht geben, die Reserveradmulde dient im D in keinster Weise der versteifung der Karosserie, ich fahre es sein nem halbe Jahrzehnt so, da verzieht sich nix an der Karosse.

Zu deinem Problem, du wirst nicht drum rum kommen die Mulde oder zumindest einen Teil davon zu entfernen, kannst ja auch einen Tunnel durch die Mulde bauen. Meine ist ganz weg und auch nicht extra verstrebt, dafür ist halt ein dickeres Blech rein gekommen und das ist wunderbar

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Sag mal, war das Auto evtl. aus München? Bilde mir ein ich hab das teil heue in pocking gesehen, oder?
    Mfg
    Tom

jopp,die mulde kann man so rausnehmen,das belch sollte nur entsprechend dick sein oder sicken haben.habe damals mit meinem karosseriebaumiester darüber gesprochen,der sagte das gleiche....

uaaah rene, nen tunnel 8o 8o 8o
    wie sieht das denn aus?!?? wie gewollt und nicht gekonnt,
    hab das schon mal bei nem D gesehn, einfach nur grausam, das is dann nur pfusch!!

jens
    das blech muß nur genauso dick sein, wie das bodenblech selber, alles andere is nur gewicht, und bei gleicher dicke läßt sich das wunderbar verschleifen, so das es aussieht, als wäre es nie anders gewesen ;)

No Fuckin Mainstream

er meinte nur,das es ein wenig dicker sein könnte,wenn es keine sicken hat,da es sich sonst je nach nutzungsweise vom kofferraum nicht so steif vehrält wie ein normales bodenblech.
    ein normales blech geht auch,klar.

Wie meins Quasi :D

Ich würd mir so nen Tunnel auch nie bauen, war nur so ne Idee für jemanden der meint die Wanne muss bleiben

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

die brauchen dann sowieso erstmal ne therapie, da is das auspuffproblem erstmal nebensächlich :D :D

No Fuckin Mainstream

Auf dem Bild sieht der Wagen noch tadellos aus, wenn aber solche Ideen aus den Köpfen sprudeln und hier preisgegeben werden,wird er bald auf der Müllhalde stehen, was solls, kann man ja den nächsten verbraten, sind ja noch so viele davon da.

Originalität heisst das Zauberwort! Das mcht einen Kadett D zur Rarität, diese unsinninge Umbauerei ist höchstens was für Astra, da gibt es noch genug von.

Hoch leben die Personen, die erkannt haben, das ein Kadett D nur was für Originalfetischisten ist.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!