Kennzeichen mit Fahne?

Hallo!

Gestern habe ich zufällig einen BMW beim Vorbeifahren gesehen, der eine Deutschland-Flagge im Kennzeichen hatte.

Das Kennzeichen war ganz normal. Vergleichen wir es mal mit einem Saison-Kennzeichen, ist anstelle der Betriebszeit, also den Monaten, schwarz-rot-gold zu sehen.

Weiß jemand genaueres?

sieht dann so aus:

Kadett Tiffany, ein Wagen der seinesgleichen sucht. ^^
    Ein absoluter Höhepunkt von Schönheit und Exclusivität.

2 Mal editiert, zuletzt von Kadett E 88 ()

Also bitte, ich bin doch nicht doll im Kopf. :D

Nein, kein BW-Kennzeichen. Ich meine ein Kennzeichen, welches auf der rechten Seite die Flagge hat. Aber auch nicht so, wie bei der Bundeswehr, sondenr bündig mit dem rechten Rand. Eben dort, wo normalerweise die Betriebszeit drauf steht.

Ansonsten sieht das Kennzeichen ganz normal aus!

Kann es vielleicht sein, dass es erlaubt ist, irgendwas anderes an die Stelle zu machen, wo normalerweise die Monate bei einem Saison-Kennzeichen stehen?

Das hat derjenige sich selber drauf geklebt und es ist: verboten !

Man kann es bis zu Urkundenfälschung führen, wenn man es denn dann genau nehmen will.

Ebenso das EURO Zeichen abzukleben ist nicht erlaubt. Einfach lassen und gut..

Gruß
    Chris

Fun is not a straight line !

Mein Blog / Meine Fotos: ckworks.de

Das wird wohl das beste sein. War auch nur rein Interesse halber. Danke.

Auch nicht.

Die führen entweder Kennzeichen ihres Heimatlandes oder deutsche Kennzeichen, die den normalen in Art und Ausführung entsprechen.

Quelle: http://www.autokennzeichen.info

Einmal editiert, zuletzt von ConvoyBuddy ()

Leider bin ich an diesen BMW nur vorbeigefahren und konnte es nicht genau sehen. Auf jeden Fall hatte das Kennzeichen, wie beschrieben, eine Flagge auf der rechten Seite. Ungefähr in der Größe wie die Saisondaten.

Es kann also gut sein, dass die Flagge einfach nur aufgeklebt war, das konnte ich wegen der Ferne nicht gut erkennen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!