Lautsprechergröße im Amaturenbrett?

  • #1

    Moin,


    sorry für die an sich überflüssige Frage, aber mein Kadett steht grad 200km weit weg und ich kann also net nachschauen...
    Kann mir jemand die Maße der Einbauöffnung für die Mini-Lautsprecher im Amaturenbrett vom E-Kadett verraten? (bzw. welche Lautsprecher da passen)


    gruß und danke,
    hmt

  • #5

    meine 10er haben recht fette magneten, da ist schon wenig platz nach unten.
    als ich mal da runter geschaut habe hätte man durchaus noch paar cm gewinnen können. ich denke mit bissl arbeit sind 13er möglich, falls die magneten nicht zu groß sind.


    du könntest bspw. die speaker auf ne kleine plattform setzen, so dass sie höher sind als normal. macht sich antürlich mit der abdekcung schlecht, falls sie noch hochtöner verbaut haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Pharas ()

  • #7

    ich hab 13er drin :)


    das geht schon.. mit bisserl arbeit :D


    naja von oben bringste die nicht rein, musste von unten, bzw die fahrerseiten box, musste durchn tacho durch schieben. du musst das amaturenbrett ein wenig untendrin ausschneiden, damit du genug platz hast und nirgends das membran ansteht.

    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

  • #8

    Sorry das ich das alte Thema hier wieder aufmisch aber ich hab nen Dummes Problem!!!
    Hab mir mal von Audio-Sytems Lautsprecher bestellt und ich krieg die nicht rein, passen überhaupt nicht rein! Heißen CO-100, oder so, sind also 10cm Lautprecher. Aber ich kann machen was ich will die passen einfach nicht.
    Ich dachte immer 10er sollen auf jeden passen aber dem war wohl noch net so. Kann mir vielleicht einer mal ein paar Tips geben wie ich die trotzdem rein krieg??? Auf der Fahrerseite ist der Tacho im Weg und Beifahrerseite wüsste ich überhaupt nicht wie ich von unten ran komm???

  • #9


    ?( ?(
    Der Tacho ist weit von den Lautsprechern entfernt, es könnte höchstens etwas mit den Lüftungsschläuchen eng werden, außerdem werden die Lautsprecher üblicherweise von oben eingesetzt.
    Wenn das zu eng ist obwohl es 10er Lautsprecher sind liegt es meistens an den Magneten, sofern sie sehr groß sind. Dann mußt du mal gucken wo genau es nicht paßt und dort im inneren etwas 'Platzt schaffen'.
    Durch fleißiges drehen und wenden beim einsetzten sollte es dann auch möglich sein die Lautsprecher einzubauen.

  • #10

    Schon klar das die üblicherweise von oben eingesetzt werden!!! Allerdings passt das auf der Fahrerseite vorn und hinten nicht. Ja und der Magnet ist schon relativ groß! Auf der Fahrerseite krieg ich den Magneten noch nicht mal rein und auf der Beifahrer zwar den Magneten aber den Rest nicht!!! Und mit dem Tacho meinte ich das wenn man die LS von unten einsetzen würde, dann wäre entweder der Tacho also das Gehäuse dahinteroder die Lüftung im Weg!


    Hier mal nen Link von den LS:[ftp=http://www.carhifi-shop.com/carhifi/50002794730a86501/50002794730b03913/50002794730b04416/500027956d0c4d567.html]Klick[/ftp]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!