hm. das mit dem herausdrücken klingt schon plausibel, aber nachdem ich gesehen hab wieviel öl da wohl zwischenzeitlich rausgelaufen ist, waren wohl nie mehr als 1,9 Liter drin....
ob die achswellen richtig sitzen hab ich auch kontrolliert, die sind richtig drin. die eine hab ich nochmal raus genommen, und wieder rein. da ist mir noch ne frage aufgekommen:
wieviel öl läuft normal aus den öffnungen, wenn man eine welle rauszieht? also ich hatte das vom wechsel der achsmanschetten bei anderen fahrzeugen immer so in erinnerung, dass es gemächlich heraus läuft, so dass es nach 30min langsam leer sein dürfte. Wie ich vorhin die welle rausgezogen hab, is da innerhalb von 1 sekunde bestimmt n liter raus gekommen, das kam wie wasser ausm wasserhan.....is dan normal? demnach müsste man ja nach jedem manschettenwechsel öl nachfüllen?
was es fürn getriebe is...nunja, das wüsst ich auch gern, hab das schonmal in nem anderen thread versucht rauszufinden, ich weiß nur dass es in nem 1,6er tiffany war, 5 gänge hat und die nummer 90 193 516 233 trägt, mit der niemand was anfangen konnte...