Schwächen vom A-Omega

  • #1

    Servus,
    hab da mal ein paar fragen!
    Habe z.zt. nen Combo den ich Geschäftlich nutze, den ich aber loswerden will. Will einen Omega-A 2.0i 115PS wer hat erfahrungen mit schwächen dieses Fahrzeugs oder kann mir sagen wie hoch die steuer is wäre super da ich mir in den nächsten Tagen ein paar anschauen werde.
    Danke Gruß Flipper

    ... jage nicht was du nicht töten kannst...

  • #2

    Motormäßig machen sie eigentlich keine großen Probleme, 300tKm sind leicht zuschaffen.
    Aber nach Rost mußt Du halt schauen, ist nunmal ein Opel, z.B. an den Schweller, dazu bitte auch die Türen öffnen und unter den unteren Türdichtungsgummis nachsehen, ebenso mochten sie glaube ich ganz gern mal under den Scheibendichtungen der Türen rosten.

  • #3

    Servus,


    ich habe auch die möglichkeit einen omega a 3l 16V zu bekommen
    er hat 240000km drauf und ich müsste §21 machen


    er steht gut da und der motor läuft


    ich weiß nur nicht ob ich zuschlagen sollte da die 157PS bei dem gewicht wahrscheinlich nicht überzeugen


    mfg

    Zum Cabrio

    [GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

  • #4

    ich fahr zur zeit selber noch einen omega a kombi. schwachstellen gibt es da so einige.


    roststellen: schweller, türen, endspitzen, radläufe, längsträger hinten, kofferraumboden, tank auf oberseite



    habe nen 2.6er und mit den 150 ps geht er schon ordentlich voran. ziehe damit auch meinen trailer und das funktioniert wunderbar.


    meiner hat jetzt 234tkm gelaufen und das ist auch schon fast das ende für das gute stück. die steuerkette macht schon richtig gute geräusche. das differential hinten ist auch nicht mehr gerade leise.


    automatik spinnt auch hin und wieder. das sind so sachen die beim omega ab 200tkm auftreten können und werden und in der reparatur sind solche sachen nicht gerade billiger als das ganze auto an wert hat. deshalb wird mein omega bald in richtung irak oder iran wandern.


    so nen c20ne schalter ist da mit sicherheit nicht so anfällig. haben einen in der wartung der hat seine 390tkm gelaufen und schnurrt immernoch mit erster maschine. allerdings sind da die träger auch bald durch.


    ich würd mir keinen mehr kaufen. lieber nen omega b. die sind auch schon ab 2500 zu bekommen. haben aber natürlich auch einige macken. nur nicht den großen rostbefall.

    Einmal editiert, zuletzt von bat ()

  • #5


    is zwar offtopic, aber das mußt mir mal erklären, wie da die aufteilung aussieht :D :D :D

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #6

    Fahre nen Omega A Caravan mit nem 2Liter.So macht er technisch keine Macken.Nur der Rost.Meine beideren hinteren Türen sind durchgegammelt.Tank ist auch schon nen neuer drin.Sonst muß man halt auf die üblichen Sachen achten.Schweller,Radläufe,Endspitzen.......

    Mit dem Computer kann man mehr Fehler in kürzerer Zeit begehen,als mit jeder anderen Erfindung in der Geschichte der Menschheit-mit Ausnahme von Handfeuerwaffen und Whisky.

  • #7

    Und wie sieht es so mit der Steuer aus und sind die in der Versicherung recht hoch eingestuft?

    ... jage nicht was du nicht töten kannst...

  • #8

    Die Versicherung hängt ja vom Anbieter ab.Steuern bezahle ich weniger als für meinen 1,4l Winterkadett,weil der Omega auf Euro 2 umgerüstet wurde.Ich zahle 1xjährlich knapp 1100€(glaub ich) für Steuern+Versicherung.Ich müßte mal genau nachschauen.

    Mit dem Computer kann man mehr Fehler in kürzerer Zeit begehen,als mit jeder anderen Erfindung in der Geschichte der Menschheit-mit Ausnahme von Handfeuerwaffen und Whisky.

  • #9



    Servus,


    wieso glaubst du mir nicht?
    Es ist kein 24V
    es ist der schwächere mit 16Ventilen


    mfg

    Zum Cabrio

    [GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

  • #10

    Der D-Fahrer (:D) meint sicherlich das es keinen 3-Liter 4-Zylinder von Opel gibt und daher 16 Ventile entweder zuviel oder zuwenig sind, denn bei 6-Zylindern muss die Ventilzahl dann doch durch 6 Teilbar sein.:O


    Ich denke daher es war


    a) ein 2l-R4-16V gemeint, wobei der 150 PS hat, oder
    b) ein 3l-R6-12V den du meintest, wobei ich den nicht kenne. Gibt es aber glaub ich.


    Wasn nu? :P

    Entdecke alte Opels!


    Ich spiele WoW kostenlos: world-of-dungeons.de

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!