Hab ein mädchen geschlagen!

ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, nur mal meine persönliche Meinung,

Rechtlich gesehen wars mist, wenn du glück hattest waren da keine kameras und die haben sich dein kennzeichen net gemerkt. wenn du pech hst gibts ne anzeige.

Meine <Persönliche Meinung:

ich finds in Ordnung solangs nur ne gescheite backpfeife war, zusammschlagen braucht man ja niemand... ich habs oft mit nem kumpel drüber wie sich die kiddis heutzutage benehmen, wenn wir das früher gemacht hätten hätten wir nur auf die fresse bekommen, wir hatten als kinder noch respekt vor älteren! das fehlt den meisten heutzutage leider, warum uch immer. ichd enk das liegt daran weils zuwenige wie dich gibt die sich nicht von irgendwelchen kiddis alles gefallen lassen. ne ordnungsschelle find ich da in ordnung wenn kinder naturlich grün und blau geschlagen werden isses scheisse, nicht das ihr denkt ich finds gut wenn kinder ständig geschlagen werden, aber uns hats auch nicht geschadet wenn wi ab und an mal ne ordnungsschelle bekamen!

wie gesagt, vom gesetz her wars eben mist, ist eben verboten, heutzutage rennen alle zur polizei, früher war das anders, da hat man scheisse gemacht eine gedonnert bekomm und dann war gut...

naja,

soweit
    maddin

die jungend heut zu tage hat kein respect mehr vor anderen ich sehe das bei meine kleinem bruder aber sie sind nur in der gruppe stark und wenn sie arleine sind bekommen sie kein ton raus aber was kann man dagegen machen es wird aber noch schlimmer das kann ich euch sagen

ich sehe die Sache recht einfach. Von verbalen Attacken, also von Wortgeplänken lasse ich mich schon mal gar nicht zur irgendweiner Tatlichkeit hinreissen. Da kann mir verbal einer an den Kopf schmeissen was er will. Stehe ich drüber. Meint jedoch einer mich körperlich angreifen zu müssen, dann wehre ich mich natürlich schon. Und bei allem Respekt einer Frau gegenüber...wenn die meint mich schlagen zu müssen, dann kriegt sie halt auch was auf den Po ;)

Naja zum Thema Jugend...
    Pirmasens hat eine hohen Assi Anteil musste ich leider auch schon schmerzhaft Feststellen...meistens kennen die auch nur eine Sprache un die is Gewalt...

zum Thema Backpfeife
    Einerseits naja war halt ne Frau
    Andrerseits is es auch vrtständlich hoffe da kommt nichts nach...

also wenn ich sehe wie unsere Jugend heutzutage drauf ist, GUTE NACHT DEUTSCHLAND...

Habe zwei Stiefgeschwister, 17 und 16, wenn ich höre was meine kleine Schwester mit (seit einer Woche 16) für Sprüche drauf hat wird mir ganz anders... Mein Stiefbruder hat zum Glück noch Erziehung von meiner Mutter und von mir abbekommen, aber bei der Schwester ist alles inne Wicken...

Aber über Figuren dick und dünn kann Sie zum Glück nicht herziehen...

Gruss Toby

ich kenn das nur zu gut, mir hat mal in der Fußgängerzone im vorbeigehen son kleiner 15 jähriger pimpf so ins ohr gerülpst, dass da fast material mit rausgekommen ist. ich hab ohne nachzudenken nicht zugeschlagen, aber den kerl weggestoßen, der is zu boden gegangen.
    da lag er dann und hat mich angebrüllt, ob ich se noch alle hätt, was ich fürn arschloch wär usw. für alle leute außenrum war natürlich ich der täter, obendrein war auchnoch n polizist in der nähe, der personalien aufgenommen hat. der pimpf war längst weggerannt, drei zeugen haben ausgesagt ich hätte ihn im vorbeigehen niedergeschlagen...
    kam aber niewieder was.

und ich muss ehrlich sagen, wär das nicht mitten in der fußgängerzone gewesen, hätt ich dem noch eine mitten in die fresse gegeben, auch wenn er nen kopf kürzer, 30kg leichter und 6 Jahre jünger war und am boden lag.

bei nem mädchen wärs wohl keinesfalls in die fresse gegangen, aber ne ohrfeige hätt se auch kassiert.

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

Einmal editiert, zuletzt von G-SezZ ()

nur mal so zum nachdenken reinwerfe:

wenn ne frau einem mann ne ohrfeige gibt, wird dies allgemein als OK befunden (wird er schon verdient haben)

wenn ein mann einer frau ne ohrfeige gibt, ist er ein frauenschläger...

sollte man auch ma drüber nachdenken....

www.ascona-board.de <<< DAS Forum für alle Ascona-A/B/C-Fans
    www.dasheimwerkerforum.de <<< DAS Forum für alle Heimwerker unter uns

Im Prinzip hast Du recht ..... => Radio Eriwan :)

Im Regelfall dürfte der Mann über mehr Kraft verfügen, also ist es schon mal aus dieser Sicht nicht ganz in Ordnung.

Ich bin auch kein Anhänger körperlicher Gewalt.

Allerdings wird die antiautoritäre und gewaltfreie Erziehung fast schon zur Seuche.

In der Zeit meiner Kindheit war das kein Thema, und wir haben Ältere in der Regel respektiert. (Anderenfalls gab's halt "Moppen" ... und nicht nur immer Backpfeifen !)
    Und ich habe oft genug zu Hause was einstecken dürfen.

Meine älteste Tochter (inzwischen fast 25) hat in ihrem ganzen Leben von mir eine enzige "Watschen" bekommen. Wir haben uns erst kürzlich über dieses Thema unterhalten und sie sieht diese damalige fürchterliche Tat heute als gerechtfertigte Massnahme an.

Ob Menschen oder Tiere, die Jungen versuchen immer, ihre Grenzen auszuloten. Und wenn sie dann nicht in geeigneter Weise "abgerüffelt" werden, tanzen sie den Eltern auf dem Kopf herum.

Zum Vorfall im Eröffnungsposting :
    Aus dem Abstand kann man leicht klug reden und den Moralischen raushängen lassen. Man kennt als ortsfremder Leser des Kurzberichtes die Atmoshäre nur unzureichend.

Wahrscheinlich hätte ich versucht, sie verbal auflaufen zu lassen. Denn nichts schmerzt mehr, als wenn der Vorstänkerer des "Rudels" vor der Gruppe lächerlich gemacht wird.

Aber möglicherweise hätte ich ihr auch eine gescheuert.
    Und hätte - bei der beschriebenen Situation - auch kein schlechtes Gewissen dabei gehabt.

So ganz nebenbei kenne ich die gemeinen Sprüche zu Gewicht etc. auch seit meiner Kindheit, wenngleich ich die heute kaum noch zu Hören bekomme. Irgendwann setzt man sich da drauf ... :)

Bei mir war es nicht anders als bei deiner Tochter @ Buddy.
    Bin jetzt auch schon fast 26 und habe von meinen Eltern nur eine einzige klatsche bekommen Die man sich merkt und somit war dann auch Ruhe im Karton.
    Antiautoritäre erziehung wird es bei mir nicht geben.
    Möchte nicht so ein Gettokind haben Wie viele Eltern auch hier zu Lande.

@Batida Klar männer sind Frauenschläger und Frauen immer Gleich Schlampen wenn Die mal mehrere Männer hatten.
    Vorurteile regieren Die Welt es Gibt Für alles und jeden eine schublade.
    Sogar Für Opelfahrer.

Ich möchte vorallem nochma zu Kadett Ds aussage was sagen.

bin ja selbst 86er jahrgang und kadett d hat da vollkommen recht. 87er jahrgänge sind der anfang von dieser ganzen subkultur die sich da entwickelt hat. mit 13 rauchen und saufen und die mädchen sind meistens mit 16 schon erfahrener als es früher welche mit 20 waren.

ich hatte früher noch gelernt dass man respekt gegenüber älteren zu haben hat. Das scheint den jüngeren alles zu fehlen.

Allerdings kann man mit diesem ghettovölkchen recht gut umgehen wenn man durch sprüche ihre intelligenz anzweifelt. Macht mir sogar recht viel spass wenn mich son kleiner "gangster" irgendwie verbal attackiert ihm mit so sprüchen zu kommen "schöne hose, hoffst du da noch reinzuwachsen oder sind deine eltern so arm dass du die hose deines bruders trägst?"
    "warum trägst du so große klamotten? zu dumm deine kleidergröße rauszufinden?"
    die laufen ja ohnehin immer in zu großen klamotten rum.

naja ich hab eigentlich immer nen konter parat für solche sachen und steh in der regel über allem. Handgreiflich werd ich erst wenn der gegenüber es auch wird.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!