astra f gsi oder kadett e gsi ?

hm @ opelmaus : wie bitte 20€ bei 70%?
    ich glaub ich sollte alianz kündigen
    ist die devk billiger?
    also nen kadett e gsi cc ist teurer als nen cabrio gsi das stimmt.. und zwar 10€ :) im monat..
    ja und der omega wird nicht von so vielen jugendlichen wie der kadett gefahren deswegen ist er in den werten ziehmlich weit unten und super billig :(
    was würdet ihr machen:

cabrio gsi ( komnplett gefüllert ) bj 90 / 110 000 km runter also müsste nur noch die farbe drauf .. so noch halbes jahr tüv und asu ... verdeck wurde schon gemacht an 2 stellen sonst dicht und keine risse .. auch sonst orig. zustand

fließheck gsi ( bj 92 / 110 000 km runter / komplett orig. / servo / asu und tüv neu / rost etc alles weg gemacht vor 1 woche .. )

sonst beide keine größeren mängel.. beide 115 ps
    wollte eigentlich diesen winter auf eine lackierung verzichten ( wegen geld ) aber bei dem cabrio wäher alles vorbereitet aber währe trozdem noch teuer )
    bei dem cc ist komplett alles weg vom rost .. alles machen lassen richtig gut.. den bräuchte ich net lackieren .. er ist grün und wie gesagt alles orig. bis auf keine schlösser und alles per funk ..
    der cabrio würde mich 500€ kosten und der fließheck 950€
    bitte gebt mir paar tipps oder halt eure vorschläge

und noch eine frage an euch profis: der fließheck verkäufer meinte zu mir: es ist einer aus einer baureihe der nur 200-500 mal hergestellt wurden ist.. nämlich ein 92er und ein gsi mit analog tacho !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    gibts sowas überhaupt oder hat er mich belogen?
    ich muss dazu sagen wer aus sachsen kommt kennt diesen man .. egal wo er ist auf den treffen hier ins sachsen .. er macht immer den 1.platz bei den callibras.. also nen ruf hat er auf jeden .. den er sich denke mal net versauen will
    also bitte nur antworten die auch 100% sicher sind von euch bitte :)
    ich freue mich auf eure hilfe..
    mfg torsten

Stimmt, die GSI´s gab´s mit Analogem Tacho...nur das Bj. kann nit so ganz stimmen als 92.er,
    da die doch nur bis ende ´91 gebaut wurden ;)

Und meine meinung was ich nehmen würde, wäre der CC da Cabrios nicht so mein fall sind.
    Preislich tut sich bei den beiden ja auch nit so viel, wenn man die Lackierung beim Cabrio rechnet und
    in nem halben Jahr TÜV/AU neu... :rolleyes:

also ich zahle für mein kaddi 8v im monat knapp 65 euro. das bei 60 prozent und beamtentarif. bin bei der continentalen versichert. (über meine mutter)

Hallo,

vor einigen Jahren stand ich auch vor diesem Problem. Ich habe einen der allerletzten Astra F Caravan aus dem Baujahr 98 als Auslaugfmodell mit einer guten Ausstattung geordert und bin mit dem Auto als Daily-Driver sehr zufrieden und fahre seitdem billiger wie mit Bus und Bahn! :D

Der Astra ist das modernere Auto, allerdings kann ich Dir nur die zweite Baureihe ab 1995 (weiße Blinker, dunkle Rückleuchten ) empfehlen, da der Rostschutz und einige andere Details verbessert wurden soweie viele bereits Airbag und ABS haben.
    Meinen Kadett D Irmscher mit etwas über 180 PS habe ich als Spaßauto, da ich mit Youngtimernummer einiges spare und beide Autos für mich in Steuern und Versicherung billiger sind wie ein Astra F Caravan mit C20NE oder X20XE.

Alternativ sind auch die Stufenheckmodelle um die Hälfte billiger als vergleichbare Fließheckmodelle.

Da wir uns hier gerade die Versicherungsbeiträge um die Ohren hauen, will ich auch nochmal einen zum Besten geben.
    Ich bezahl für mein 91er 1.6er Cabrio mit folgenden Daten

Regionalklasse B2
    Typklasse 19
    Tarifgruppe B
    Beitragsatz 40% (SF13)

bei der HUK 143,44 € Haftpflicht im halben Jahr, das macht im Monat 23,91 € dazu kommen dann noch 63,41 € Teilkasko (mit 150 € SB) im halben Jahr (monatlich 10,57 €) macht zusammen 34,48 € im Monat.

Vielleicht wäre es besser, einen auf GSI umgebauten Kadett E zu nehmen.....

Lieber ab und an zu schnell als immer zu langsam.....

also leute das stimmt schon ...man da liege ich ja richtig gut....

ich hab die versicherungen einfach verglichen...probiert das doch auch einfach mal aus

da versicherungsvergleich

vieleicht findet ja der eine oder andere ne güstigere versicherung...

die opelmaus

Moin!

Da hier nun schon jeder seine Versicherungskosten offenbart hat, werde ich auch mal mein Senf dazugegeben.

Ich bezahle vierteljährlich 211 Euro bei der Huk24 und einem Beitragssatz von 60% für einen Kadett GSI 16v.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!