Ahhhhh! Ich krieg die Kriese!!!!

Hallo zusammen,

ich bin grad' sowas von auf 180 - das glaubt ihr nicht... :fire: :fire:
    ES MUSS RAUS!!!

Zumal ich gerade diesen Scheiß-Text zum zweiten mal schreibe, da ich im letzten Satz auf eine ganz tolle Tastenkombination im Opera gekommen bin, der mir meinen gesamten Beitrag grade wieder gelöscht hat!! Scheiß Technik!!!! (Irgendwelche komischen Formulierungen bitte ich zu entschuldigen - ich bin mittlerweile schon etwas knülle... *greg* )

Es gibt Momente im Leben, da frage ich mich, ob ich eigentlich nur noch von Idioten umgeben bin...

Aber beginnen wir von vorne: Angefangen hat es am Dienstag vor zwei Wochen, dem zweiten Tag meines zweiwöchigen Urlaubs, den ich eigentlich nutzen wollte, um den D wieder fit zu machen. Da habe ich festgestellt, daß ich Schweller-Reparaturbleche brauche.
    Also hab' ich versucht bei PS-Autoteile anzurufen - aber auch nach mehrmaligem Probieren immer nur der Anrufbeantworter.
    Zu diesem Zeitpunkt hätte ich diese Firma eigentlich schon in den Wind schießen sollen - wer nix verkaufen will... bitteschön - dann eben nicht.
    Aber ich blöder Depp dachte ja damals noch, daß Rep-Bleche für den D nicht überall zu besorgen sind. Aber mein lokaler Stamm-Großhändler hätte die Teile mittlerweile wahrscheinlich schon fünfmal besorgt.
    Also habe ich denen eine eMail geschrieben, die auch schnell beantwortet wurde. Allerdings wurde mit keinem Wort die Lieferzeit erwähnt - um diese Information habe ich aber ausdrücklich gebeten! Warum liest eigentlich keiner das, was man schreibt?? Ist das denn soooo schwer???
    Also wieder versucht anzurufen - NIX! Dann hab' ich eben per eMail bestellt. Das war am Mittwoch dem 7. - dann war wieder Funkstille. Wie wär's mal mit einer Auftragsbestätigung????
    Ich habe dann eine Woche lang versucht dort anzurufen - insgesamt bestimmt zwanzig Mal!! Eine Woche später, am 14., habe ich endlich jemanden erreicht. Was ich dann zu hören bekam, schlägt dem Faß die Krone ins Gesicht: "Für einen Zwei- oder Vier-Türer?" BITTE????? Diese Information habe ich bereits in der ersten Mail gegeben - und selbst wenn man die, wie üblich mal wieder nicht richtig gelesen hat, könnte man vielleicht etwas früher darauf kommen, daß man noch was wissen muß!!!! Auf gut deutsch: Eine ganze Woche fürn Arsch!!
    Aber ich erhielt immerhin die Information, daß die Teile dann jetzt rausgehen und ich sie evtl. noch diese Woche bekomme.
    Hab' ich natürlich nicht - und seit diesen Montag wieder versucht dort anzurufen - wieder nix! Dienstag habe ich endlich jemanden erreicht. Da hieß es dann: "Die Teile sind am Freitag raus. wir habe sie leider auch erst am Donnerstag bekommen" AHA!! GENAU DESHALB WOLLTE ICH VON ANFANG AN WISSEN, OB DIE TEILE AUF LAGER SIND!!!
    Aber nun gut, ich war erstmal wieder beruhigt und hab' schonmal die möglichen Termine zum Schweißen mit meinem Arbeitskollegen abgesprochen - der hat ja auch nicht immer Zeit, so wie's mir grade passt. Der Urlaub war ja eh schon wieder rum - und effektiv gesehen grad fürn Arsch! Ich kann am D nicht weitermachen, bevor nicht geschweißt ist.
    Als ich am Mittwoch dieser Woche nach hause kam, erwartete mich schon meine Nachbarin aus dem Erdgeschoß. Es wäre ein Paketdienst dagewesen - mit einem Nachnahme-Paket. "Sehr schön, die Bleche sind da" dachte ich, und drückte der Nachbarin das Geld in die Hand, da der Fahrer versichert hatte, daß er am nächsten Tag wiederkäme und auch wieder bei der Nachbarin klingeln würde.
    Und hier geht jetzt der schwarze Peter weiter zu einem Paketdienst, der hier durchaus namentlich erwähnt werden sollte: GLS.
    Am nächsten Tag, also gestern, erwartete ich eigentlich, die Teile im Flur vorzufinden. Aber nein, ich fand eine Benachrichtigung-Karte von GLS in meinem Briefkasten. "Dies wäre der zweite erfolglose Zustellversuch, und ich solle die Sendung doch bitte im Depot abholen". JA GANZ TOLL!!! WAS SOLL DER SCHEIß?? Meine Nachbarin meinte, als ich bei ihr das Geld wieder abholte, daß sie extra den ganzen Tag daheim geblieben wäre (das war mir ja echt peinlich), aber es wäre kein Paket gekommen.
    Also bin ich heute 30 km zum GLS-Depot gefahren und dachte, daß ich nun endlich meine Bleche in Händen halten könnte. Der Termin zum Schweißen war bereits auf Montag festgelegt.
    Aber es geht ja noch weiter: im Depot angekommen, wurde nach langem Suchen kein Paket für mich gefunden. Nachdem ich zwischenzeitlich noch vom Zusteller, der wohl gestern bei mir war, zugelabert wurde, hieß es dann irgendwann: "Ja, das Paket ist heute wieder zurück zum Versender gegangen, das hat der Mitarbeiter "xxxx" auf Retour geschrieben" BITTTÄÄÄÄÄÄÄ??????? JA SEID IHR DENN VOM WAHNSINN GEBEUTELT????? UND JETZT??????
    Ich solle doch bitte beim Versender anrufen und ihn bitten das Paket nochmal rauszuschicken. Ich bin in einer Art und Weise nach Hause gefahren, die ich sonst garnicht von mir kenne - ich war kurz vorm Platzen!!

So, nun stehe ich da - ohne Bleche. Den Termin am Montag kann ich getrost vergessen - das Wetter wird immer kälter - ganz toll für Lackier- und Versiegelungs-Arbeiten - und ich fahr' seid drei Wochen in einem komplett leergeräumten D durch die Gegend - das macht keinen Spaß.

Nun darf ich die Helden von PS-Autoteile wieder anrufen - wo die ja sooooo gut zu erreichen sind. Saftladen!!!

Das kann ja wohl alles nicht wahr sein - was kommt denn als nächstes?? Daß mir die Karre abfackelt?? Im Moment wär' mir das grad' scheißegal!! Ich und meine blöden Youngtimer - scheiß Hobby!! Ich will auch endlich mal in einem Auto sitzen und denken: "Ja, das macht Spaß. Alles funktioniert. Es gibt nichts zu reparieren und keine Probleme." Da blicke ich immer neidisch auf 'nen Freund von mir: der hat sich vor einigen Jahren 'nen Dreier-Golf GTI gekauft - und die Kiste fährt einfach. Ohne Probleme, ohne Rost, macht Spaß beim Fahren (bin ihn auch schon gefahren), nur kleine Verschleißteile mit der Zeit - sonst absolut keine Probleme! Da kann man schon neidisch werden... wenn ich mir meine Karren so anschaue...

Aber nochmal zum Thema "Service von Versandhändlern": Sowas wie diese Sache hab' ich echt noch nie erlebt. Das ist echt unter aller Kanone. Von meinem Jeepteile-Lieferanten bin ich da anderes gewohnt: da ruf ich mittags an (und es geht auch jemand ans Telefon!!), bekomme eine kompetente Auskunft zur Technik und Lieferzeit, und habe die Teile, wenn sie auf Lager sind (was mir auch gesagt wird) am nächsten Tag in der Hand. DAS IST SERVICE! Das, was ich heuer erleben durfte, ist einfach nur Mist!

Bei allen, die mein ganzes Geschreibsel bis hier hin gelesen haben, möchte ich mich noch für meine, stellenweise doch etwas primitive Ausdrucksweise entschuldigen. Aber ich könnte gerade echt die Wände hochgehen, und habe mich schon sehr zusammengerissen - ich könnte noch ganz andere Wörter benutzen...

So, und jetzt hör ich auf - wahrscheinlich kapiert eh keiner warum ich mich eigentlich so aufrege (dazu müsste man vielleicht auch meine derzeitige persönliche Situation kennen - und all das, was ich jetzt vergessen habe zu erwähnen).

Denen, die bis hier vorgedrungen sind, danke ich fürs Lesen - UND JETZT GEH' ICH WEITERSAUFEN!!!!
    :bier:

Na denn Prost. Helf Dir beim saufen. Bin zwar net auf 180 aber einfach nur so. Hatte so situationen auch schon. Denk einfach daran wie es ist wenn du wieder mit nem Top Kadett unterwegs bist. Das hat mir die letzten 4 Jahre geholfen, einfach nur das daran denken!

Gruß Alex

Ja, das kenne ich. Das Problem ist eigentlich, dass der eine nicht weiß was der andere tut.
    Und wenn das nicht zutrifft, dann hat man einfach keine ahnung :D
    Billig muss es für die "häuser" sein. Wenn der kleine am pc keine ahnung hat - is doch scheißegal - hauptsache er kann bestellungen entgegen nehmen und ist billig.

Mein schrieb passt vllt. nicht 100% als antwort auf dein erlebnis aber es ist durchaus in verbindung zu bringen !

gruß

Ich kenn diese 180 Aktionen :D bin selbst sehr Impulsiv und glaube mir bei mir geht das schneller :D
    Klar isses ne sauerei was beide Firmen da abziehen, wobei ich eher n hals auf den Teilehändler hätte. ich denke mal das war das letze mal oder? Schau doch das nächste mal beim Leidinger vorbei. Da dauerts vieleicht auch 2 Wochen bis alles kommt aber da redet der Chef Persönlich mit dir am Telefon(frag schraubendreher) :D
    Na dann, PROST!!!!! Ned übertreiben und dont Drink an Drive ;) morgen sieht die welt schon anderster aus und beim nächsten mal einfach n sandsack kaufen, bewirkt wunder :P

Ich wünsch dir was

Gruß

Dennis

tja mir fällt da nur noch eins ein!
    SERVICEWÜSTE DEUTSCHLAND

aber denk dir nichts bei isses auch immer so! wenn ich im urlaub anfangen will zu basteln is zuhause arbeit! aber jedesmal, da nehm ich einen schlüssel in die hand und will anfangen und dann heißt ach könntest du mal oder wir müssen los rauf in den wald bäume fällen und aufräumen

na toll
    und dann 2 wochen zuhause geackert! das auto zerlegt in der garage und am sonntag muss ich die kiste wieder provisorisch zusammenbasteln weil montag wieder arbeit wartet

da bekomm ich immer so einen hals! mittlerweile bestimmt schon mein dad die urlaubsplanung (der nächste is für futtersilo bauen geplant)

ich helf ja gern zuhaus und meckern tu ich auch nicht aber eigene zeit fürs auto gibts bei mir auch nicht auf bestellung

Perfektion ist die optimale Lösung!! --- 8)OPEL 8)

Meinst du bei uns ist das anders, kann dich ganz gut verstehen, aber es werden bessere Tage kommen

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Oh ja,ihr sprecht mir aus der Seele.Ich glaube solche Tage hat jeder mal.Kopf hoch,es kommen auch wieder bessere Tage.Und Alkohol löst nur ein Problem,das im Geldbeutel.Also net übertreiben. :DDenn wenn du am nächsten Tag nen ganzen Sack voller Katzen im Kopf hast,kannst du an deinem D auch nichts machen. :D :D

Mit dem Computer kann man mehr Fehler in kürzerer Zeit begehen,als mit jeder anderen Erfindung in der Geschichte der Menschheit-mit Ausnahme von Handfeuerwaffen und Whisky.

klar gibt es auch solche scheißtage an den man echt die wände hochgehen kann oder dem verkäufer in den a**** treten könnte, aber es gibt auch die schönen tage, das darf man nich vergessen...

[blink]www.opelschmiede-hamburg.de[/blink]

Jaja das kann ich gut nachvollziehen!
    Ich habe al auf Zentrierringe (Felgen) gewartet, drei Wochen, sind
    dann aber gerade noch rechtzeitig fürs Treffen in Felsberg gekommen,
    genau an dem Tag als ich los waren wollte, also schnell noch ...

Prost!

André

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!