• #1

    hallo wollte mal fragen ob mir irgend jemand tipps geben kann für nen umbau auf v6

    Hubraum ist durch Nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum


    Kadett E CC fünftürig 1.6i Dream, Kadett E CC Stockcar mit BMW 3.5er Liter Motor und Heckantrieb, BMW E30 320i Shadow Line

  • #2

    Nutze bitte mal die Suche, Speedygonzales hat vor kurzem erst umgebaut, dazu gibt es nen Tread

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #3

    ja, danke für den tip aber da stehen nur so dinge wie laufleistung und sowas. mich interesiert aber eher wie´s ausieht mit motorhalter, tüv-eintragung und solchen sachen.

    Hubraum ist durch Nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum


    Kadett E CC fünftürig 1.6i Dream, Kadett E CC Stockcar mit BMW 3.5er Liter Motor und Heckantrieb, BMW E30 320i Shadow Line

  • #5

    cool, danke für den tip, hab mal noch ne frage hast du zufällig ne ahnung ob die teile auch ne tüv abnahme haben?

    Hubraum ist durch Nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum


    Kadett E CC fünftürig 1.6i Dream, Kadett E CC Stockcar mit BMW 3.5er Liter Motor und Heckantrieb, BMW E30 320i Shadow Line

  • #6

    Für die Halter braucht man keinen Tüv, kannst auch einfach en Stefan Vollenbruch anrufen, der hat selbst zwei D Kadetts mit V6

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #7

    Gebe einfach in die Suche V6 ein, da bekommst du sehr viele Informationen zum Umbau.
    Da nimmst du dir schon einiges vor. Am einfachsten hast du es wenn du ein Kadett Gsi 16V nimmst, bei einem kleineren Modell musst du sehr sehr viel umbauen was auch ganzschön in den Geldbeutel geht.

    :DSUPER PLUS statt Pokale! :D

  • #8

    ein 16v will ich eigentlich nicht, so´n motor hat auf´m treffen doch jeder drin es sollte schon ein v6 oder ein turbo sein aber die turbos sind einfach unverschämt teuer. was erwartet mich denn noch was probleme machen könnte? motorhalter gibt´s ja nun schon und das die auspuff anlage geändert werden muss ist ja klar und denke ich kein problem, ich hab ja ein schweißgerät. bremse wollt ich wenn möglich auf fünf loch vom vectra umbauen und vorne eventuell vom omega die großen scheiben mit bremssätteln, und das der kühler unter den schloßträger wandern muss ist auch klar. was kann denn noch probleme machen?

    Hubraum ist durch Nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum


    Kadett E CC fünftürig 1.6i Dream, Kadett E CC Stockcar mit BMW 3.5er Liter Motor und Heckantrieb, BMW E30 320i Shadow Line

  • #9

    Er meinte Du solltest als basis einen Kadett 16V nehmen wegen zum beispieö den Stabis und so zeugs.
    Du weißt aber wenn Du die 296er scheiben vom Omega MV6 Fährst das da nix mehr ist mit 15 Zoll.
    Da musst du mindestens 16 Zoll fahren.
    Außerdem brauchst du dann die richtigen minderer für Die HA damit der Tüv dir das abnimmt.

  • #10

    mir sind 15 zöller eh zu kelin. und was sind denn bitte minderer? was hat der omega denn hinten für scheiben drauf? sind die größer als die vom vectra v6? und nur wegen dem stabi kauf ich mir nicht nen 16v, meiner ist noch so gut der hat gerade mal angefangen zu rosten und den geb ich bestimmt nicht wieder her, von meinem vater der golf drei hat mehr rost und von daher so´n kadett musst du erstmal wieder finden. was muss man denn sonst noch so ändern? muss dann auch ne servo lenkung rein? das will ich nämlich nicht die ist doch bestimmt wieder schwerer als die normale und die karre soll doch so leicht wie möglich werden.

    Hubraum ist durch Nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum


    Kadett E CC fünftürig 1.6i Dream, Kadett E CC Stockcar mit BMW 3.5er Liter Motor und Heckantrieb, BMW E30 320i Shadow Line

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!