Mögliche Tuningmaßnahmen

Wenn man mit nem 300 PS Auto umgehen kann, dann ist es auch auf Landstrassen kein Prob und auf der Bahn machen auch die BMW Platz, wenn se nach 10 KM mal gerallt haben das man schneller ist ;)

Aber soll hier nicht das Thema sein, viel mehr würde ich mir erst mal überlegen was du willst. Wie oben schon erwähnt wiedersprechen sich deine Threads immer mehr. An deiner Stelle würde ich nen E Kadett nehmen, 10 Zöller (Durchmesser, nicht Breite) drauf machen, dann sieht der schon mal aus wie 20 cm höher und dein Body Kit schleift auch schön auf der Gasse. Als Motor würde ich den 12SC empfehlen, der ist auch mit Automatik noch schnell genug um mit nem Bobbycar mitzuhalten.

Das alles hier hört sich für mich so an nach dem Motto: "Ich bin ein kleiner Chiwawa und will mal mit den großen Hunden pinkeln gehn".
    Wenn Geld keine Rolle spielt, dann hol dir nen Omega oder Senni (oder gleich nen Sportwagen), mach den ein bissl auf, dann hast du Leistung und das passende Equipment drumherum. Unterschätzt werden die auch sehr oft, weil die so ein Opa Image haben, also ist für das Überraschungsmoment auch gesorgt.

man man man. Wegen solchen Jungspunden gehen unsere Versicherungen hoch. joa ich glaube sinnvoll wäre das eine staffelung der leistung ab führerschein beginn. Wieviele überschätzen sich mit hoher Geschwindigkeit, meinen sie wären gott. Du musst auch mal so denken. Du könntest mit dem Rasen auch andere Menschenleben riskieren. Schau mal die Mercedes Testfahrer an? Der eine auf der A5, zu schnell (da ist 120 überrall gegrentz), eine Frau und Kind sterben.
    Ausserdem auch wenn man meint es schaut keiner auf der Bahn. Polizei fahren nciht nur im Grün/weissen Autos rum. Aber das wirste merken sobald mal geknipst worden bist. Während der Probezeit sehr riskant.

17./18. Juni 2005 Lausitzring! Ich war mit dabei!
    21.06.2014 Hockenheimring! Ich war wieder mit dabei!!!
    Onkelz, nichts ist für die Ewigkeit

leute leute, beruhigt euch mal wieder, unser kleiner newbie is grad mal 18, und hat doch keinen plan was sache ist, grad mal mim 90PS-tdi den lappen gemacht, die wissen doch alle nicht, wie sich 200+PS anfühlen, geschweige denn wie man damit umgeht. haupsache cool sein, wie die jungs in den filmen ... :bloed:
    überlegt doch mal ... wenn er meint, geld spielt keine rolle, warum will er die aktion dann mit nem opel starten???
    opa-image und reichlich dampf sowie fahrsicherheit kriegt man nirgends besser als mit nem alten benz, aber dazu fehlt scheinbar doch die kohle, denn nen opel tunen is doch vieeel billiger :totlach:

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

Herrliche Ironie Robert *grins*

Naja, ich weiß nich was ich noch dazu packen soll, ausser ein ausgelassen Kopfschütteln.

Ein Kadett... Hoch wie ein Haus am Besten noch mit 13-Zoll Serienstahlfelgen und dann aber Leistung wie ein Rennwagen...

Tu mir bitte einen gefallen, wenn du DAS mal umsetzt, dann gib hier bitte immer bescheid wenn du dich mit dem Wagen auf die Strasse wagst, mit Uhrzeit und dauer, damit sich alle in Sicherheit bringen können wenn du durch die Felder purzelst.

Du hast noch nicht mal gespürt wie sich der Kadett auf der Strasse hält, noch keinen Meter "gefühl" im Arsch entwickelt wie dein Fahrzeug auf unterschiedliche Situationen reagiert. UND DU KOMMST MIT LEISTUNGSTUNING?! Sorry, aber da muss man laut werden. Lern erstmal fahren, und nein, du hast noch nicht fahren gelernt, nur weil du den Führerschein hast. Und wenn du mal 4 Jahre Unfallfrei mit nem 75 PS-Hobel durch die gegend geeiert bist, dann kannste ma drüber nachdenken die Leitung zu verdoppeln, weil spätestens dann biste reif dafür die Gewalt gewissenhaft zu halten. Allein der Spruch "Was ich nich weiß, macht mich nich heis" zeugt von einer gewaltigen Unreife. Das gepaart mit Unwissenheit und Unvermögen ist wohl eine der gefährlichsten Mischung im Strassenverkehr. Schade das man in der Fahrschule nur reine Theorie mit bissl Praxis lernt, aber keine Gewissenstraining bekommt wo man auch mal gezeigt bekommt was die persönliche Überschätzung des eigenen könnens wiirklich anrichten kann. Und die Rede richte ich nun nicht nur an dich, sondern auch an all die anderen Jungspunde die zuvuel "The Fast and the Furious" gesehen haben. Lernt fahren, und macht dann weiter.

Also tu mir und den anderen einen Gefallen, denk nochmal scharf nach, hol dir den Kadett, und fahr erstmal ein paar Tage, und DANN ja DANN komm wieder und frag nochmal.

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

ich glaube dazu brauch ich gar nichts zu sagen. Der hat einfach nur en Macken, er soll erstmal mit maximal 100 PS fahren, für einen Fahranfänger empfehle ich maximal 90 PS. Dann lernen sie wenigstens auch wie man mit weniger PS gas geben kann und lernen mit der Kupplung umzugehen.
    @Steffi: Und ich gebe dir auch recht, mit der Versicherung.
    Das mit dem Führerschein wäre ne tolle Sache.
    Weil 200 PS sind nicht zu unterschätzen, auch wenn viele Denken ach ich bin ein guter Autofahrer. Die meisten überschätzen sich einfach. Ich persönlich denke nach 2 Jahren Autofahren, dass ich schon recht gut und sicher fahre. Aber keines falls ein guter Autofahrer bin, und schon gar nicht wenn ich ein Auto mit 200-300 PS hätte. Vielleicht könnte ich damit recht gut umgehen, weil ich nicht wie ein bekloppter fahre. Aber zurück zu dem Typ: Das ist in meinen augen ein kleines Pupertierendes Kind, dass zu den großen The-Fast-and-The-Furious Fahrern gehören möchte, und das ganz ohne Fahrpraxis und ohne Erfahrung wie sich ein Auto mit 160 Km/h in der Kurve anfühlt oder was passiert, wenn man bei 200 km/h die Handbremse zieht.

Edit: Ich fahr auch mal gerne 160 km/h auf der Autobahn, aber man sollte den nötigen Respekt vor dem Auto haben, und den hast du nicht!!!!

Einmal editiert, zuletzt von Nerion ()

Hey Leute nu is aber gut.....
    Wie gesagt er ist Jung und Will unterstützung.
    Er hat immerhin noch nicht geäussert was er denn möchte nu lasst ihn Doch erstmal reden und schüchtert ihn nicht so ein.
    Wenn ihm 75PS net reichen ist ja gut, kann ich verstehn, 300PS sind auch weit übertriebe und wenn er einfach noch nicht genau weiß wie er sich ausdrücken soll lassen wir ihm Die möglichkeit sich zu äußern und es uns zu erklären.
    Denke mal das er in seiner stufe mit nem Corsa A GSI motor richtig spass haben kann und da ist auch noch ne menge dran zu machen mit der zeit dann kann er mit der Leistung wachsen.
    So sehe ich das .
    Sind immer hin 101 PS und nicht ganze 200Kmh sollte doch wohl reichen oder ?
    Und das mit dem Hochhaus...denke mal er will einfach nur coole keilform denke nicht das er einen Pickup meint.
    Er hat einfach sachen aufgeschanppt die er weiter gegeben hat ohne 100% zu wissen was er da schreibt.
    Ist doch nicht schlimm dafür ist er hier.

Wie gesagt Der Corsa A GSI Motor halte ich für ne Stufe schon klasse wobei mann da leistungstechnisch immer noch weiter nach oben kann wenn man will.

Doch wenn man all seine Threads zusammen nimmt kommt das zusammen...

und sowas möchte er dann wohl haben...

tschuldigung wenn ich das jetzt mal so sage, aber manchmal ist der erste gedanke der beste, nech?

Seit wann werden leute bei uns persönlich angegriffen? Macht mal nen bisschen locker, weiß denn einer von euch ob er nicht vieleicht Rennsporterfahrung hat? Ich denke es zwar nciht, aber möglich ist alles!

Allerdings muß ich Manu recht geben: Wenn man den Führerschein hat kann man noch lange nicht autofahren! Ich wollts schon die ganze zeit sagen konnt aber nicht so passend verpacken :D

Wenn er es machen will tut er es sowieso, ganz egal ob wir hier versuchen es ihm auszureden oder ob wir ihm technische hilfe liefern, aber mit unseren Tips macht er es vieleicht anständig!

Wie gesagt, ich denke du bist für die erste Zeit mit der vohandenen Leistung gut bedient um das Auto kennen zu lernen, mehr Leistung geht immer, aber wenn bitte richtig und nciht anfangen an so ner kleinen Nähmaschiene rum zu fummeln, das hat einfach keinen Taug. Wenns dir für den Anfang zu wenig is dann besorg dir nen C18NE oder nen C20NE, die sollten für dich ausreichend sein, und natürlich Bremsen und alles was dazugehört mit umbauen...

Viel Spaß

Greetz Cossie

ein NE ausreichend... pffft
    ich würd mir den nach 2 jahren 60ps leibend gerne einbauen. mit kusshand nehm begrüße ich die versicherung, die mir das erlaubt und den schrauber, der mir dabei hilft.

ausreichend... nenene, ihr seid zu verwöhnt von euren XE's, LET's, V6 oder was auch immer...

irgendwie (ohne jemand persönlich angreifen zu wollen!!) kann ich mir einfach net vorstellen das alle beiträge von ein und derselben person stammen, die widersprechen sich total. wenn die karre clean ist, ist se nimmer unauffällig.

@cossie, ich kann mir angesichts der planung die er vollzieht net vorstellen, das da rennerfahrung hinter ist.
    und mit 300 ps und mehr umzugehen, trau ich mir nichtmal jetzt zu, obwohl ich schon locker ´n paar 100tsnd km hinter mir habe in den knapp 6 jahren mit lappen...
    ist mit 130ps ja schon schwer (vor allem wenns nass wird...)

...kuschelkurs is aus...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!