Ein volles geschoß!

  • #1

    Hi,
    weiß nicht ob es hier rein passt.
    Aber war grad auf Rene´s seite wer sich das Intro Video schon mal angeschaut hat wird meine Frage verstehn.
    Wie ist des möglich das, das Gerät bei ca.5000 Touren (kann man nicht genau erkennen) nochmal so brachial losmarschiert ich mein bei meinem ist da auch schon bald feierabend.
    Ist des die Nockenwelle oder was?

    ... jage nicht was du nicht töten kannst...

  • #2

    Kann mit Rene nichts anfangen gib mir doch mal den Link bitte !


    Denke mal an einen Turbo zuerst :D

  • #3

    Weil der nen schicken 16V mit bissl Kraftkur unter der haube hat? Das du da mit nem 1.3s nich mithalten kannst is doch klar. nen 16V dreht eben oben rum noch mal mit ordentlich Kraft. Nich so wie ein 8V der nur unten rum blockert wie ein Traktor.


    Speedy: Champagner-D is gemeint.

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #4

    ich glaube er meint den Champanger D. Auf seiner Seite kenne ich ein Video von seinem Auto.


    Aber falls du ihn meinst dann schreib ihn doch selbst an, dann wird er dir das sicher erklären.

    17./18. Juni 2005 Lausitzring! Ich war mit dabei!
    21.06.2014 Hockenheimring! Ich war wieder mit dabei!!!
    Onkelz, nichts ist für die Ewigkeit

  • #5

    Denke er meint nen 16V der in der oberen drehzahl eh besser ist als der 8V!

  • #6

    Jo..oben rum besser unten genauso wie der 8v. Der Rene hat aber noch einiges am Motor gemacht. Lässt sich nicht direkt mit dem Serien 16v vergleichen.


    Hier nochmal der Link zur Seite.

  • #7

    Also ich weiß net 16V mit nem 8V zu vergleichen hatte beides schon im selben Auto und muß sagen der 8V hat viel mehr kraft. Und ist langlebiger. Kann auch sein das der 2000 Vectra a anderes Getriebe hat aber mein Vectra GT der war ne wucht im vergleich zu meinem 2000er.
    Klar kann ich mit meinem 1.3s nicht mithalten wäre ja schlimm :D
    Aber ich mein ein normaler 16V geht auch ab 5000 nicht mehr so ab.

    ... jage nicht was du nicht töten kannst...

  • #9

    Also da hat aber einer mal genau hingesehen, ab 6000 U/min geht da noch mal so richtig die Post ab, das Teil geht eh voll brachial, aber ab 6000 legen die heftigen Nocken noch mal nach, da kann man kaum so schnell schalten,wie die Drehzahl hoch geht

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #10


    Nen normaler gut gehender 16v fühlt sich im Bereich zwischen 4000-5500 U/min. am wohlsten. Da geht richtig die Post ab.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!