• #11

    was willste machen...wenn ne tote katze auf der strasse liegt...
    ich bin mal extra stehengeblieben um einen igel den rechten weg zu zeigen..
    wie ich mich zu dem tierchen runterbeug seh das der schon hinüber war... es war garnicht viel blut zu sehen aber der kopf war halt auch nicht mehr da..Hatte auch kein gutes Gefühl dannach :(


    Naja aber man sollte sowas auch nicht überbewerten....

    [COLOR=#FF00100]WEBER - MUSIK FÜR MÄNNER !!![/COLOR]


  • #12

    Ich finde das auch nicht wirklich kustig.Aber wie er sagt, war die Katze ja schon tot

  • #13

    sorry wenn ich mich über sowas aufrege (bin halt etwas cholerisch!), aber es ist manchmal die art und weise wie man sowas erzählt...

    ...kuschelkurs is aus...

  • #14

    Also das erstmal vorweg: Ich bremse auch für Tiere, hab selbst genug zu Hause und freu mich immer, wenn ich welche sehe.
    Aber: 1. War die Katze bereits Tod als sie da lag
    2. Es würde mich auch belasten, wenn sie mir unters Auto gelaufen wäre.
    3. Wie georgie schon sagte: man kann auch alles überbewerten.
    4. Ich kanns halt jetzt nicht mehr ändern. Lustig find ich das auch nicht.
    5. Trozdem ist es doch schon interessant, was so ein Cupspoiler anrichtet. Deshalb will ich das aber ganz bestimmt nicht mit Absicht oder sonstwie ausprobieren.


    Und man kann auch alles nur Negativ sehen und sich über alles aufregen :stance:


    Und nochwas: mich regt das mit meiner Lippe trozdem auf, denn mir liegt was an meinem Auto. Auch wenn mir die Katze leid tut.
    Es sollte nur ein neuer Beitrag sein, denn dafür sind Foren schließlich da.

  • #15

    hab auch 2 kleine risse in der lippe.......auf dem weg zu rhalle ist mir ein hase vors auto gesprungen,der hatte scheinbar suizide tendenzen...


    sieht man aber fast garnicht,man muss schon suchen.wird eh bald neu gelackt,darum isses nicht ganz so schlimm,aber dein kontakt war ja schon ordentlich!

  • #16

    schon dumm gelaufen


    aber wenn es ein Hase gewesen wäre und du ne Teilkasko hast würde die kasko das bezahlen abzüglich deiner selbstbeteiligung.
    Mußt aber erst wenn du so einen schaden hast zur polizei oder zum zuständigen Förster das der "unfall" auch aufgenommen wird, weil sonst die Kasko nicht zahlt.

    mfg Uwe
    Das neue Astra F Forum




  • #18

    ey ihr seit ja wohl alle mal voll herzloch baut euch auf und ergötzt euch an dem was ihr mitgenommen habt


    uns is einmal ein vogel gegen den seitenspiegel geknallt der vogel kam von rehcts und hat den linken spiegel erwischt das geräusch was dabei entstanden ist bekomm ich nie mehr aus dem kopf und in der ich wieß noch ganz genau als ich mein führerschein gemacht hab erste fahrstunde lag so ne tote taube auf der strasse ich jedesmal schön drumrumgegurkt bis dann auf einmal mein fahrlehrer ne vollbremsung gemacht hat und meinte in der prüfung kannste auch nicht ausweichen also fahr gefälligst da drüber das vieh is eh schon tot und ich bin trotzdem net drüber



    ich emin son spoiler is ersetzbar aber son tier net das is schließlich ein lebewesen


    so und jetz hasst mich für meine aussage aber ich find das echt assi sich so zu mockieren ...

  • #19

    Da muss man drüber wegsehen. Ich finde es auch nicht toll ein Tier zu überfahren. Mir ist dann auch immer danach erstmal irgendwie komisch. Aber was willst machen, wenn dir das Tier direkt ins Auto rennt?


    Hatte vor einigen Jahren die Katze von der Oma meiner Freundin überfahren. Was will man machen, wenn die ein beim ganz normalen Vorbeifahren am Haus von der anderen Straßenseite unters Auto rennt und man die dann mit dem rechten Hinterreifen erwischt? Gar nix! Ein Reh hab ich auch schon "erlegt." War als ich noch mein Trabbi hatte. Da ist nix weiter kaputt gegangen, außer dass die Plastickecke an der Stoßstange abgerissen war und ne Menge Fell am Auto war. Ist halt direkt vor mir auf die Straße gehopst.. Kann man nix ändern. Hat auch noch im Straßengraben kurz gelebt und ist dann verstorben. Man durfte sich dem Tier auch nicht nähern, weil es Angst hatte, aber nicht wegrennen konnte. Hatte nur geschriehen, wenn man sich genähert hat. Keine schöne Erfahrung!


    Naja und totgefahrene Frösche oder Mäuse kommen halt hinzu.


    Meine Freundin hatte mal nen Eichhörnchen erwischt. War gleich tot, aber trotzdem fuhr es ihr erstmal gleich durch den Körper. Mit nem Kollegen aufn Weg zum Kunden haben wir eins mal so blöd erwischt, dass man im Rückspiegel noch sah, dass es sich gequält hat. Ging mir auch etwas Nahe. Habe das Bild heute noch im Kopf. Halt wie es da noch gezappelt hat. Sich ständig gedreht dabei. GRAUSAM


    Aber so ist das halt. Wer jahrelang Auto fährt wird auch in die Situation kommen, mal ein Tier zu treffen, welches zur falschen Zeit am falschen Ort ist.

  • #20

    Ihr macht hier ne Welle um gar nix. Nicht das ich Tierhasser oder so bin (hab selber ne Katze), aber die Katze um die es geht war schon tot. Auch wenn sie noch alleine vors Auto gelaufen wäre, den will ich sehen der bei 90 noch voll in die Eisen latscht. Bei der Geschwindigkeit ausweichen geht auch meist in die Hose, also draufhalten. Lernt man eigentlich schon in der Fahrschule das man Tieren nicht ausweichen sollte, weil die Kollision glimpflicher ausgeht wie ein Abflug.
    Ich kenne einige Fälle die haben nen fetten Totalschaden gehabt und das nur weil sie ner Katze ausweichen wollten. Von der Versi gibts keinen Cent, weil nun mal keine Spuren der Katze am Auto waren.


    Klar sind hier einige Kommentare überflüssig, aber wenn man die Pappenheimer kennt, dann weis man genau das da nix anderes kommen konnte. Soll Leute geben die fangen jedes Posting mit "Ohje, der schöne Kadett" an :rolleyes:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!