Benzinpumpe

  • #1

    Hi.
    Wollte mich kommendes Wochenende an meinen Motorumbau machen. C14NZ auf C20NE. Kann mir jemand sagen ob ich den ganzen Tank tauschen muss oder ob die Pumpe vom C20NE in den 1.4er Tank passt? Einbaulage ist ja anders, aber kann ja sein das die doch passt. Danke schonmal im Vorraus. MfG Pinback.

  • #4

    Aus dem Corsa A Forum weiß ich, das die bei den Corsa bei Umbauten auf C20NE oder C20XE die externe Pumpe drunterschrauben und die im Tank liegende ausbauen und durch ein Röhrchen ersetzen. Das sollte beim Kadett genauso funktionieren.

    Lieber ab und an zu schnell als immer zu langsam.....

  • #5

    Danke. Aber ich denke mal eine Konstrukton zu basteln um die neue Pumpe in den alten Tank zu setzen sollte länger dauern als den ganzen Tank zu wechseln. Werd dann lieber den Tank wechseln ( falls ich einen bekomme ) . MfG Pinback.

  • #6

    Ich hab noch nen passenden Tank da vom GSi; von innen und außen absolut rostfrei (hab reingeschaut), füllstandgeber tut auch noch einwandfrei seinen dienst! schreib mir bei Interesse ne PN!

  • #7

    wir haben die interne Pumpe einfach nur abgeklemmt und eine externe vom 2.0 dran gebaut.. Geht wunderbar und man braucht gar nix ab/umbauen, nur die Stromleitungen von oben nach unten versetzen...


    Gruß
    Chris

    Fun is not a straight line !


    Mein Blog / Meine Fotos: ckworks.de

  • #9

    Du kannst auch einfach die Innentankpumpe vom c16si und vom c14si nehmen. Es gab auch 16V Astras die eine Innentankpumpe hatten, haben. Es sollten auch die Pumpen von 1.6 16V Fahrzeugen gehen. Du mußt also nicht unbedingt auf Außentank umbauen.

  • #10


    Ja wie Nico, durch des kleene Löchle? 8o :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!