Reifenempfehlung

opelix
    ich hab wo vor 2 jahren diese bullshit hitzewelle war in 3 wochen 4 mm bei normaler fahrweise runter geeiert,und das net ungleichmäßig;-)
    aber gripniveau unschlagbar,is echt geil wenn die bei heftigem regen vor dir bei 100 rumschwimmen wie gummienten und du kannst mit 180 noch lässig auf der linken spur bleiben^^

Also ich hab noch die Bridgestone PP S02 auffem Kaddie
    Verschleiß sogut wie nicht und im trockenen super Haftung aber wenns nass is sollte man Fuß vom Gas nehmen da sind sie dann mit unter etwas Überfordert

Einmal editiert, zuletzt von KadettERacer ()

Ich schwöre ja immer noch auf Dunlop SP Reifenserien. Die sind kostengünstig und gut vom Verschleiß her. Die kannst aber auch nur auf trockenen Straßen gebrauchen. Das dürfte ja in den nächsten Monaten eher selten sein.

Wie bereits erwähnt, kann dir hier keiner den optimalen Reifen für Dich empfehlen. Such mal im I-Net nach Reifentests und Preisvergleichen und entscheide dann selbst, was in deinem Fall das richtige für dich ist.

habe derzeit den so beschriehenen toyo t1s drauf, merk nix von hohem verschleiss. bei nässe ist der aber fast wie´n slick. das nehm ich aber in kauf, da ich dafür saugeilen gripp bei trockenheit habe.
    kann da noch hankock empfehlen, ist recht günstig und gut. werde mir als nächstes ´n avon reifen holen, die solln auch nicht schlecht sein.
    conti halt ich nix von, da ich schon 2x ärger mit schleichenden plattfuss hatte...

...kuschelkurs is aus...

Toyo proxes top reifen hoher verschliess im nasssen naja geht wenn man sich zügelt .
    dunlop sp was weisss ich hab ich geschenkt bekomm geht so im fahrverhalten im nassen geht auch so aber auch nur paar tage gefahren .

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

Das ist ne gute Frage, auf den neuen steht Rain Sport 2 drauf, auf den alten Rain Sport 1. Entweder hat Uniroyal das verpennt beim Homepage aktuallisiern oder was weis ich. Mich hat der Reifenhändler das letzte Mal gefragt ob ich die 1er oder die 2er haben will, die 2er wären ne weiterentwicklung und nochn bissl besser.

Übrigens hab ich grad gesehen das es auf der Uniroyal HP die Rain Sport auch erst ab 195 gibt, mir haben Leute erzählt sie hätten die in 165 drauf....

Ich hatte auf meinem Cabrio nen satz yokohamas. der war grausam. Danach Falken. War richtig gut. Der beste den ich bisher hatte war ein Dunlop SP.

Mein Sport: Motorsport!

http://www.Rallyeteam-Hartmann.de

http://www.Racers-Performance.de

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!