klappern im linken radhaus

servus,

ich hab ein höllisch lautes klappern ausm radhaus der Fahrerseite, immer dann wenn der Motor extrem tief dreht, kurz vorm ausgehen, bzw. beim aus machen....
    habsch schon identifiziert dass es aus dem gehäuse kommt, was dort im radhaus montiert ist. (Was ist das eigentlich? gehen n paar schläuche ab...)
    hab mal die schläuche überprüft, dieser eine, ganz dünne plastikschlauch, zweigt normalerweise von dem Schlauch ab, der vom Ansaugkrümmer zum Bremskraftverstärker geht. Der ist dort oben abgebrochen. Ich hab null plan wie lange ich so schon gefahren bin. Ist das schlimm? kann da was kaputt gegenagen sein?

ich kann nciht sagen obs deshalb klappert, weil der motor so langsam dreht und deshalöb das auto wackelt, oder obs was mit der funktion des teils zu tun hat.....

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

Nach Deiner Beschreibung nach zu urteilen, könnte es der Aktivkohlefilter sein. Sitzt vor dem Vorderrad ganz vorne. Ist vieleicht nur de Befestigung lose.

Servus,

würde auch auf den AKF tippen

da kann nichts schlimmes passieren er filtert nur die dämpfe aus deinem tank

der ist nur mit einer schelle befestigt und diese widerum mit einer schraube

mfg

Zum Cabrio

[GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

Das Auto wackelt deshalb weil der Motor durch die abgebrochenen Leitung Falschluft zieht. Die Leitung solletst zu mindest zu machen. Wenn aber dein Aktivkolefilter (das Teil was Du meinst) nicht richitg arbeitet, kann es Dir den Tank zusamenziehen. Der wird dann meistens undicht. Solltest schon sehen das du das wieder hinkriegst.
    Wegen dem Geräusch, schau Dir mal die Getriebeaufhängung auf der linken seite an, Vielleicht ist der Puffer kaputt.
    Gruß Alex

nö, die aufhängung is top, Getriebe und Motor hab ich vor kurzem ja erst eingebaut.

das klappern kommt definitiv vom AKF, oder zumindest von seiner befestigung.

das loch am, wo der schlauch abgebrochen ist hab ich sofort mal mit nem streifen panzertape zu gemacht, falschluft dürfte der da nicht ziehen.

kann mir jemand sagen wie man dieses Teil nennt, was da im schlauch zwischen geschraubt ist, wo seitlich der dünne plastikschlauch raus geht? mir liegts auf der zunge, aber irgendwie steh ich heute voll auf der Leitung ;)
    oder kann mir vll. jemand direkt ne Teilenummer sagen? das dauert bei unserm lageristen immer ewigkeiten bis der was ohne Nummer gefunden hat ;)

Ich kenn zwei Varianten von dem Teil: bei meinem C16NZ is son Kunststoffteil mitten im Schlauch. <- Das such ich....
    Beim C16LZ den ich hier noch rumstehen hab hat das Teil keinen Anschluss, da geht der dünne Schlauch dierakt am Ansaugkrümmer ab, da is zwischen den Schlauch zum BKV und dem Krümmer so ne Abzweigung eingeschraubt....<- Würde zwar auch gehen, aber dann müsste ich trotzdem das andere ersetzen. wäre also unsinneg ;)

....scheiße, mir liegts echt auf der Zunge, wie heißt das mistding? :D:D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!