Eine andere frage fur diese kasekopf..

Oke ein frage ..... ?(

wie mach ich dies special zeichen und die punktes beim U und O und wie m ach ich die ß mit meine tastatur.
    :]
    Mein deutsch wurd immer besser und woll gern auch zu viel moglich gut schreiben.

danke gruB trabi

Webers Inside !!

Einmal editiert, zuletzt von Trabantman ()

diese Umlaute funktionieren nur wenn ein deutscher Tastaturtreiber installiert wurde.
    Aber du kannst halt wie hiko schon geschrieben hat auch AE (Ä) UE (Ü) und OE (Ö) schreiben. So wurde es hier auch geschreiben als es noch die Schreibmaschinen gab, die hatten meistens auch keine Umlaute. Für das ß (scharfes S) kannst du auch einfach ss schreiben.

Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

Einmal editiert, zuletzt von derBenni ()

Das mit dem ß und dafür ss einsetzen ist aber grammatisch nicht korrekt ;)

Du kannst auch (was natürlich einigermaßen umständlich ist) mit Tastaturcodes arbeiten. Windows bietet diese, wenn du die "ALT"-Taste gedrückt hältst und dann auf dem Nummernblock vierstellige Codes eingibst:

großes "Ä": ALT + "0196"
    kleines "ä": ALT + "0228"
    großes "Ö": ALT + "0214"
    kleines "ö": ALT + "0246"
    großes "Ü": ALT + "0220"
    kleines "ü": ALT + "0252"
    scharfes "ß": ALT + "0223"

Vielleicht hilft dir das ein wenig weiter 8)

Gruß, Dragon

wegen dem "ss" kann man sich einfach auf die schweizer rechtschreibung berufen, dann passt das auch...

they told me that the classics never gonna style but they do they do so my babe i never thought that we do too

@ Taunussteiner

Jetzt sei mal nicht päpstlicher als der Papst. ;)
    Nach der neuen großen Rechtschreibreform schreibt doch sowieso jeder wie er es für richtig hält.

Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

Die Rechtschreibreform ist eh der größte Käse den es gab, ich schreib weiter so wie ich es gelernt hab, wie die Kid´s das heute lernen ist mir egal.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!